2250970_3_swp-8554018_20160311_4C_HOLLENBACH_X951732132X

Kommt der FSV gegen Bissingen wieder in die Erfolgsspur?

"Wollen uns wieder Selbstvertrauen holen"

"Das ist kein normaler Aufsteiger", sagt Hollenbachs Trainer über Bissingen, den nächsten Gegner. Die Teams spielen in kurzer Zeit zweimal gegeneinander.

Der Frust war groß und ist es immer noch: Zwei unnötige Niederlagen kassierte der Fußball-Oberligist FSV Hollenbach zuletzt. "Das wurmt uns", sagt Trainer Ralf Stehle. Noch steht seine Mannschaft auf Tabellenplatz vier. Doch der nächste Gegner hat nach Punkten (38) aufgeschlossen. Der FSV 08 Bissingen könnte am Samstag an den Hollenbachern vorbeiziehen. "Das wollen wir vermeiden", sagt Stehle. "Wir müssen einfach sehen, dass wir wieder in die Spur kommen und ein Erfolgserlebnis feiern", sagt Stehle. "Wir wollen uns wieder Selbstvertrauen holen."

Dieses haben die Bissinger. Nach verhaltenem Saisonstart spielte der Aufsteiger eine starke Vorrunde. Mit einem Sieg in Sandhausen setzte er nun auch in der Rückrunde ein Ausrufezeichen und fand nach zwei Niederlagen zum Rückrundenauftakt in die Spur. "Wir haben verdient gewonnen. Nach dem 1:0 haben wir allerdings aufgehört, Fußball zu spielen", sagt Bissingens Coach Alfonso Garcia. Sein Team tritt in drei Wochen im WFV-Pokal-Viertelfinale erneut gegen Hollenbach an.

Ordentlich gespielt haben die Hollenbacher bisher auch. Doch die Punktausbeute passt noch nicht ganz zu den gezeigten Leistungen. Für ihre wenigen Fehler wurde die Mannschaft gnadenlos bestraft. "Viel haben wir nicht zugelassen", sagt Stehle. Trotzdem gab es sieben Gegentore in den letzten beiden Partien - ungewöhnlich viel für die Hohenloher. Das soll sich wieder ändern. Auch im Hinblick auf die nächsten Aufgaben, die mit dem 1. CfR Pforzheim und Ravensburg ähnlich schwierig werden. Stehle steht, bis auf die Langzeitverletzten, der komplette Kader zur Verfügung. Auch Alexander Albert ist nach seiner Krankheit wieder fit.

FSV 08 Bissingen - FSV Hollenbach, Samstag, 12. März, 15 Uhr