FSV- C-jugend

Gegen Normannia Gmünd zeigten die C-Junioren ein tolles Spiel

1. FC Normannia Gmünd – FSV Hollenbach 0:2 (0:1)

Nachdem man zum Auftakt 1:0 gegen Aalen verlor und letzte Woche einen Spielabbruch gegen Eislingen miterleben musste, waren die C-Junioren des FSV heiß auf den ersten Dreier seit November 2014.

Gegen die Gmünder gelang es, dieses Vorhaben von der ersten Minute an auf den Platz zu bringen. Gegen die abstiegsbedrohten Schwaben startete man trotz eines sehr schwer zu bespielenden Platzes gut und beherrschte die Gastgeber weitestgehend. Aus einer sicheren Defensive versuchten die Gäste ein ums andere Mal mit langen Bällen auf die Spitzen zum Erfolg zu kommen, doch anfangs stand entweder die Gmünder Defensive im Weg oder der Abschluss war zu unpräzise – In einem guten Landesstaffelspiel kamen aber auch die Gastgeber zu Chancen, wenn sie die langen Bälle abfingen und die Hollenbacher Abwehr durch ihre schnellen Spitzen prüften.
Als sich beide Mannschaften bereits mit einem 0:0 zur Halbzeit abgefunden hatten, rollte in der ersten Minute der Nachspielzeit ein letzter Angriff auf den Kasten der Gastgeber. David Losert setzte sich mit einem fulminanten Solo auf der linken Außenbahn gegen 4 Gegenspieler durch und konnte im Strafraum nur durch ein Foul am Torerfolg gehindert werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marius Uhl mit dem Pausenpfiff mustergültig ins linke untere Eck.
In der zweiten Halbzeit bot sich den knapp 30 Zuschauern dasselbe Bild – spielbestimmend weiterhin der FSV, die Gmünder aber immer wieder mit Akzenten nach vorne. 13 Minuten nach Wiederanpfiff schaffte es der Hollenbacher Oberliganachwuchs sich trotz der Platzverhältnisse durch die gegnerischen Reihen zu kombinieren, woraufhin der Ball bei Jakob Scheppach landete. Dieser zog aus ca. 5 Metern kompromisslos ab und hämmerte den Ball zum 2:0 in den Winkel. Bereits 8 Zeigerumdrehungen später hätte das 3:0 für die Hollenbacher fallen können, als man erneut einen Foulelfmeter zugesprochen bekam. Marius Uhl wurde im Strafraum unfair von den Beinen geholten und schnappte sich den Ball zu seinem zweiten Strafstoß des Spiels. Dieses Mal suchte er sich das andere Eck aus, wo der Gmünder Keeper Holger Müller den Ball parierte – Den Nachschuss verfehlte Tim Schmitt knapp und schoss den Ball über die Querlatte. In der Schlussviertelstunde erhöhten die Gäste den Druck und drängten auf den Ausgleich. Die Hollenbacher besannen sich nun auf die Defensivarbeit und setzten nur noch punktuell Akzente nach Vorne – meist durch Konter. Dem 1. FC Normannia Gmünd gelang es aber trotz aller Bemühungen nicht ein Tor zu erzielen, wodurch am Ende das höchst verdiente 2:0 für den FSV Hollenbach stand.

FAZIT
Die Hollenbacher zeigten sich wieder von ihrer besseren Seite. Gegen gut kämpfende Gmünder erspielte man sich zahlreiche Chancen, die aber größtenteils ungenutzt blieben. Ein Elfmeter und ein Schuss aus kurzer Distanz entschieden am Ende ein Spiel, das die Hohenloher auch durchaus hätten höher gewinnen können.

AUSBLICK
Am nächsten Samstag spielen die Jungs um Oliver Schweizer und Pascal Eißler gegen den FSV Waiblingen II. Die Waiblinger stehen mit 16 Punkten, 19 Toren und 26 Gegentoren aktuell auf dem 5. Tabellenplatz. Im Hinspiel feierten die Hollenbacher mit dem 4:0 den höchsten Saisonsieg, auch wenn man von einem extrem schlechten Tag der Waiblinger U14 profitierte. Am letzten Spieltag überraschten die Waiblinger, indem sie den Ligaprimus Heidenheim mit 1:0 niederrangen. Es lässt sich also keinerlei Prognose für den kommenden Samstag treffen – ein spannendes Spiel wird es aber sicherlich. Anpfiff ist am Samstag, 11. April um 15:00 auf dem Kunstrasen der Hollenbacher JAKO-Arena.

STATISTIK

1.FC Normannia Gmünd
Holger Müller, Emre Sarikaya (45. Nico Tese), Kristian Herceg, Giovanni Greco, Lucas Zeder, Patrick Anedda, Vincens Toscano, Yannik Beigl, Tobias Göhring, Joshua Bauer, Felix Weber

Elias König, Robin Stier, Jonas Limbach, Marius Uhl, Timo Heidinger (27. Tim Schmitt), Tizian Knab, Daniel Hellinger, Felix Limbach, Mark Müller, Jakob Scheppach (62. Timo Hernadi), David Losert