FSV- C-jugend

C-Junioren holen in Hofherrnweiler 3 Punkte

C-Junioren wieder in Erfolgsspur
TSG Hofherrnweiler-Unterrombach – FSV Hollenbach 0:2 (0:1)

Nachdem der Hollenbacher Nachwuchs aus den letzten beiden Spielen jeweils nur einen Punkt holte, waren die Jungs um Oliver Schweizer/Pascal Eißler am vergangenen Samstag hoch motiviert wieder 3 Punkte einzustreichen und damit den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Nach zwei starken Trainingswochen war man im Hollenbacher Lager auch dementsprechend optimistisch, dass es gegen das Überraschungsei der Liga (starker Start, aktuell etwas schwächelnd) wieder klappen könnte.

Trotz einiger Schwierigkeiten vor Spielbeginn und einem Rasen, der den Begriff „Rasen“ eigentlich nicht verdient hat, starteten die Gäste stark in die Partie und diktierten von Anfang an das Spielgeschehen. So konnten sich die Hollenbacher C-Junioren gegen aggressiv pressende Gegner immer wieder gefährlich in Richtung Kasten der Gastgeber spielen und kreierten die eine oder andere gefährliche Aktion. So gingen die Gäste in der 10. Minute folgerichtig in Führung, als sich Noah Krieger auf der rechten Außenbahn durchsetzen konnte und den Ball in die Mitte auf Kapitän Marius Uhl brachte. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und ließ den Keeper mit einer Schusstäuschung zunächst aussteigen um dann sehenswert ins Tor einzunetzen. Nachfolgend hatte der FSV noch 5 gute Minuten, in denen aber nichts Zählbares für die Schweizer-Elf heraussprang. Nun kamen die Gastgeber bedingt durch Fehler der Hollenbacher immer besser ins Spiel und stellten die Gäste mit ihrem Pressing vor einige Probleme. Richtig gefährlich wurde es vor dem Kasten von FSV-Keeper Marc Windmüller aber nie, wodurch es mit dem 0:1 in die Kabinen ging.

Ähnlich wie in Hälfte 1 kamen die Hollenbacher besser aus der Kabine und starteten stark. So erhöhten die Hohenloher nach 4 gespielten Minuten auf 2:0. Vorlagengeber war erneut Noah Krieger der Jakob Scheppach kurz vor dem gegnerischen Strafraum bediente. Dieser brachte den Ball durch einen schönen Schlenzer aus 16 Meter im rechten Winkel der Gastgeber unter. Das restliche Spiel war nun sehr zerfahren und beide Mannschaften schienen keinen wirklichen Plan mehr zu haben. Die Hofherrnweiler hatten gegen Ende dieses Spiels noch die eine oder andere Chance, die aber allesamt von der guten FSV-Defensive geklärt wurden.

So stand am Ende dieses durchaus verdiente 0:2 für die Hollenbacher in einem zerfahrenen und über weite Strecken nicht schön anzusehenden Spiel.

FAZIT
Wenn man die äußeren Umstände betrachtet, die dieses Spiel mit sich brachte, kann man den Jungs trotz eines über weite Strecken nicht guten Spiels ein Kompliment machen. Wer der Hektik vor dem Spiel, den Verletzungen von Leistungsträgern, den damit verbundenen Umstellungen und dem extrem schlechten Rasen so trotzt und am Ende 2:0 gegen eine gute Mannschaft gewinnt, zeigt eine riesige Qualität. Natürlich gibt es noch großes Verbesserungspotential, doch auch solche 3 Punkte nimmt man gerne mit. So steht man nach 7 Spieltagen weiterhin ungeschlagen auf dem 3. Platz – mit nur einem Zähler Abstand zum Spitzenreiter aus Heidenheim, der am vergangenen Wochenende überraschend gegen Fellbach verlor.

AUSBLICK
Am kommenden Samstag empfangen die Hollenbacher den VfL Kirchheim/Teck in der heimischen JAKO-Arena, die am vergangenen Wochenende mit 2:0 gegen den FSV Waiblingen II gewannen. Die Kicker von der Teck stehen mit 3 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen und einer ausgeglichenen Tordifferenz von 8 Toren und 8 Gegentoren aktuell mit 11 Punkten auf dem 5. Platz der Landesstaffel. Um auch in dieser Richtungsweisenden Partie gegen den VfL Kirchheim/Teck zu bestehen, wird man wieder eine starke Trainingswoche, viel Respekt und vor allem Konzentration benötigen. Spielbeginn auf dem Kunstrasen der JAKO-Arena ist am Samstag, 15.09.2014 um 14:00, der Eintritt wie immer frei.

TSG Hofherrnweiler – Unterrombach
Christian Hunold, Iven Derenda (30. Lukas Gröner), Deniz Aldic, Tim Krohmer, Samuel Schwarzer (62. Niklas Kaufmann), Emre Aldic, Moritz Vogel, Ben Beck, Ramon Enczmann, Hannes Discher, Jannik Schmidt (62. Nico Lutz)

Marc Windmüller, Robin Stier, Jonas Limbach (30. Max Burger, 57. Jakob Scheppach), Marius Uhl, Timo Hernadi, Felix Limbach (36. Jan Müller), Noah Krieger (55. Max Kaiser), Tizian Knab, David Losert, Daniel Hellinger, Mark Müller

0:1 Marius Uhl (10. Minute)