Durch 2 Siege am Osterwochenende katapultierte sich die Zweite wieder auf den Platz an der Sonne

Durch zwei Siege über das Osterwochenende konnte die zweite Mannschaft die Tabellenführung zurück erobern. Einem 5:0 Heimsieg gegen den SV Harthausen ließ die Truppe um Trainerteam Jungwirth/Sprügel einen wichtigen 1:0 Auswärtssieg beim Mitkonkurrenten um die Meisterschaft aus Edelfingen folgen. Nun gilt es diese Tabellenführung zu verteidigen.

Weiter geht es bereits kommenden Samstag zum Schlachtfestspiel gegen den Tabellenfünften aus Schrozberg. Spielbeginn auf dem Hollenbacher Kunstrasen ist bereits um 13:45 Uhr, da anschließend das Heimspiel der Oberliga Mannschaft ausgetragen wird.

Ostermontag 28.03.2016

Edelfingen - Hollenbach II 0:1

Tore: 0:1 (30.) Michael Kleinschrodt - Schiedsrichter: Thomas Spang/Ilshofen - Zuschauer: 75 - Gelb-Rot: Edelfingen (84.) – Jan Sprügel (Hollenbach) verschießt Foulelfmeter (69.).

Zum Spitzenspiel traf Edelfingen auf den Zweiten Hollenbach. Bereits in der ersten Minute hatte der SVE die Führung auf dem Fuß. Engert setzte sich auf links durch und legte den Ball quer auf Essomba. Dieser verzog aus elf Metern knapp übers Tor. Das war aber so ziemlich die einzige Chance für die Heimmannschaft. Ab dem Zeitpunkt übernahm der FSV das Kommando und dominierte. Im Mittelfeld waren die Gäste aggressiver und attackierten früh. Damit kam die Heimelf nicht zurecht. Nach einigen kleineren Chancen gingen die Hollenbacher nach einem Eckball in Führung. Der Ball kam auf den kurzen Pfosten. Kleinschrodt war zur Stelle und köpfte ein. Nur sechs Minuten später gab es einen Ballverlust auf der rechten Edelfinger Seite. Ein gegnerischer Spieler setzte sich durch und hämmerte den Ball an den Pfosten. Nach der Pause war weiterhin Hollenbach spielbestimmend. Immer wieder tauchten die Hollenbacher vor dem besten Edelfinger, Keeper Linsenmayer auf. Dieser machte allerdings mehrere Hollenbacher Chancen zunichte. In der 68. Minute hatte Hollenbach die große Chance, auf 2:0 davonzuziehen. Amon wurde durch ein Foul gestoppt. Den Elfmeter verschoss Jan Sprügel. Danach setzte Edelfingen alles auf eine Karte, spielte sich aber keine klaren Chancen heraus. Hollenbach hatte genug Konterchancen, um den Sack zuzumachen. Schiedsrichter Thomas Spang hatte die Partie jederzeit im Griff.

Ostersamstag 26.03.2016

Hollenbach - Harthausen 5:0

Tore: 1:0 (24.) Stefan Mugrauer, 2:0 (39.) Marian Riegler, 3:0 (43.) Joachim Ruck, 4:0 (67.) Dominik Gerner, 5:0 (78.) Eigentor - Schiedsrichter: Yildirim Kürsat/Lauda - Zuschauer: 90.

Einen in der Höhe verdienten Sieg errang der FSV gegen im Angriff harmlose Gäste. Zunächst hielt die Harthäuser Abwehr den stürmischen Angriffen der Hollenbacher stand, doch ein leicht abgefälschter strammer Schuss von Mugrauer senkte sich hinter dem guten Gästekeeper ins Netz. Mit einem Schuss aus 20 Metern in den Winkel erhöhte Riegler eine Viertelstunde später auf 2:0 und nach schöner Vorarbeit von Mugrauer traf Ruck zwei Minuten vor der Pause zum Halbzeitstand. Auch nach Wiederanpfiff blieb Hollenbach die bessere Mannschaft, allerdings kam nun auch der SVH ab und zu gefährlich vor das Hollenbacher Tor. Die weiteren Treffer erzielte allerdings die Heimelf, wenn auch unter Mithilfe der Gäste. Beim 4:0 spitzelte ein Abwehrspieler den Ball an seinem Torspieler vorbei und legte so für Gerner auf, das 5:0 fiel durch ein Eigentor nach einer scharfen Hereingabe von Mugrauer.