Amon-Schiffmann

Zu wenig

Hollenbach beendet Hinrunde ohne Auswärtssieg

Auch die letzte Chance, vor der Winterpause noch einen Auswärtssieg zu landen, ließ der FSV Hollenbach verstreichen. Im Nachholspiel beim Bahlinger SC hieß es am Ende 2:4 aus Sicht der Gäste. Die Hollenbacher gehen damit als Drittletzter mit nur 18 Punkten in die Winterpause. Je nachdem wie viele Absteiger es geben wird, sind die Nichtabstiegsplätze fünf bis sieben Punkte entfernt. Eine große Hypothek für die zweite Saisonhälfte.

Dabei hatte sich der FSV so viel vorgenommen für den Jahresabschluss. Der Abstand zum Mittelfeld sollte unbedingt verkürzt werden. Doch dann ließen die Hollenbacher Kampfgeist und Aggressivität in Bahlingen vermissen. Nicht zum ersten Mal in dieser Saison liefen die Hohenloher hinterher, gaben dem Gegner zu viele Räume. „Wir haben die erste Halbzeit völlig verschlafen“, ärgerte sich Manager Karlheinz Sprügel. „Wir waren kaum auf dem Platz und schon stand es 1:0. Damit war das Spiel eigentlich schon verloren.“

Ergi Alihoxha lief durch die Hollenbacher Abwehr, wurde dabei nicht angegriffen und legte quer auf Yannick Häringer. Dessen Schuss wurde noch geblockt, aber Serhat Ilhan schaltete am schnellsten und köpfte das 1:0. Das saß. Hollenbach tat sich nun lange schwer und fabrizierte viele Fehler. Doch auch bei den Gastgebern lief nicht alles rund. Bis zum 2:0 in der 18. Minute. Dieses Mal ging es aus der eigenen Hälfte heraus ganz schnell, Dennis Bührer schickte Ilhan und nach dessen Flanke kam Marco Waldraff frei zum Schuss. Bahlingen hatte weiter die Kontrolle über das Spiel und das 3:0 in der 25. Minute war die Konsequenz daraus. Dennis Bührer verwandelte den Elfmeter nach einem Foul an Tobias Klein souverän.

Bahlingen hatte weiter viele Räume und Hollenbach hatte in der 32. Minute Glück als Torhüter Philipp Hörner den Ball nicht traf, Ilhan die Chance aber nicht nutzte. Hörner stand zwischen den Pfosten, weil sich Joachim Fritsch ebenso krank abgemeldet hatte wie Innenverteidiger Marc Zeller. Schon in der 42. Minute wechselte FSV-Trainer Ralf Stehle dann gleich zwei Mal aus. Für Manuel Hofmann und Marcel Baumann kamen Samuel Schmitt und Maximilian Egner.

Nach der Pause schaltete Bahlingen deutlich zurück, schraubte das Ergebnis aber trotzdem auf 4:0 in die Höhe. Torschütze war in der 64. Minute Erich Sautner.

Zwar machte auch Hollenbach nicht mehr in der Offensive als vorher, kam aber trotzdem zum Torerfolg. Julian Schiffmann gelang in der 70. Minute das 4:1 nachdem er frei zum Schuss gekommen war. Samuel Schmitt gelang in der 81. Minute noch das 4:2, das den Hollenbachern den Drittletzten Platz vor Walldorf II, das das um ein Tor schlechtere Torverhältnis hat, sicherte. Bis zum Ende passierte nun aber nicht mehr viel. „Wir machen jetzt den Strich unter die Vorrunde“, sagte Karlheinz Sprügel. In der Winterpause wird es für die Hollenbacher nun wichtig sein, Kräfte zu sammeln, durchzuschnaufen und sich wieder auf die Stärken der Vergangenheit zu besinnen.

Bahlinger SC
Müller, Adam, Waldraff, Nopper, Häringer, Sautner (79. Metzinger), Klein, Alihoxha (73. Henkel), Respondek, Bührer (79. Higl), Ilhan (73. Ulubiev)

Hörner, Amon (84. Röckert), Volk, Walz, Baumann (42. Schmitt), Hutter (77. Schreiber), Michael Kleinschrodt, Martin Kleinschrodt, Hofmann (42. Egner) Schiffmann, Albert

1:0 (1.) Serhat Ilhan