2040690_t1w600h392q90v30891_swp-8258597_20150831_4C_HOLLENBACH08_X951168092X

Zu wenig

Hollenbach zeigt auf heimischem Geläuf erneut keine gute Leistung

Hollenbach kann daheim nicht mehr gewinnen
Heimspiele liegen dem FSV Hollenbach in der Rückrunde einfach nicht. Auch gegen den SV Sandhausen II verliert der Fußball-Oberligist 0:3.

"Es ist enttäuschend, was wir seit Wochen daheim zeigen", ärgerte sich der Vereinsvorsitzende Karlheinz Weidmann. Trainer Ralf Stehle äußerte sich auf der Pressekonferenz ähnlich: "Ich kann mich bei den Zuschauern nur entschuldigen. Eigentlich müsste man den Zuschauern ihr Geld zurückgeben, dafür, was wir derzeit zu Hause zeigen."

Den in der Rückrunde ebenfalls krisengeschüttelten Sandhausenern reichte eine durchschnittliche Leistung. Sicher, die Gäste waren sehr ballsicher und nahmen im Spiel nach vorne viel Tempo auf, doch sie hatten auch sehr viel Platz.

Die Hollenbacher begannen ordentlich. Einen ersten Warnschuss gab Martin Kleinschrodt (4.) ab. Eine Minute später stand es 0:1. Ein schnell ausgeführter Freistoß wurde dem FSV zum Verhängnis. Steven Zellner kam im Mittelfeld an den Ball, marschierte und schob an Torhüter Philipp Hörner vorbei ein. Hörner stand für den beruflich verhinderten Karel Nowak zwischen den Pfosten. Ansonsten hatte Stehle auf die Elf vom 3:1 in Oberachern vertraut. "Gleiche Aufstellung, aber auch gleiche Einstellung?", fragte er. Wohl nicht. Denn die Hollenbacher waren zu verhalten in den Zweikämpfen, ließen jegliche Spritzigkeit vermissen und wirkten müde. Gleich nach der Pause gab es den nächsten Rückschlag. Wieder wurde nicht konsequent geklärt, Benjamin Sailer traf zum 0:2. Das 0:3 besorgte Alexander Biedermann (73.) mit einem Fallrückzieher.