Zu spannend

Hollenbachs B-Junioren schrammen nur knapp an einer Blamage vorbei

B-Junioren kommen mit dunkelblauem Auge davon
FSV Hollenbach - GSV Maichingen 4:3 (3:0)

Die Vorzeichen der Begegnung zwischen den viertplatzierten Hollenbachern und dem abgeschlagenen Schlusslicht aus Maichingen waren klar: Die Hohenloher standen vor einer Pflichtaufgabe, die Maichinger mit dem Rücken zur Wand.

Es entwickelte sich ein munteres Spiel auf dem Hollenbacher Kunstrasen, in dem der FSV von der ersten Minute an dominierte. Die Rot-Blauen beeindruckten mit tollem Kombinationsfußball und nutzten die Räume, die ihnen die Gäste boten gnadenlos aus. So konnten zuerst Noah Krieger (7. Minute) und dann Fabian Schuler (13. Minute)in der Anfangs-Viertelstunde die Weichen verdientermaßen auf Sieg stellen. Noah Krieger war es auch, der sich mit seinem zweiten Treffer in der 31. Minute nicht nur an die Spitze der Torjägerliste schob, sondern seine Farben auch mit 3:0 in Führung brachte. In der Folge verpassten die Hausherren es, ihre unzähligen Chancen in Tore umzumünzen, womit es mit diesem für die Gäste sehr schmeichelhaften 3:0 in die Pause ging.

Trotz eindringlicher Warnung in der Halbzeitansprache kamen die Hollenbacher viel zu lasch aus der Kabine, unterschätzten den Gegner maßlos und zeigten Fußball, der nicht einmal für die unteren Spielklassen ausreichend gewesen wäre. So schossen die Gäste gegen den nun völlig paralysierten FSV innerhalb von 11 Minuten 3 Tore und egalisierten die deutliche Führung aus der ersten Hälfte. Auf Seiten der Gastgeber brachte keiner der 11 Spieler die auf dem Rasen standen auch noch irgendetwas zustande und beschäftigten sich lieber mit der einen oder anderen strittigen Entscheidung, was aber keine Entschuldigung für diese völlig ungenügende Leistung sein darf. In einer überaus hitzigen Schlussphase schwanden den ersatzgeschwächten Gästen dann langsam die Kräfte, wodurch die Hollenbacher wieder mehr vom Spiel hatten und zu weiteren Chancen kamen. Da auch hier nichts zusammenlief musste in der ersten Minute der Nachspielzeit ein sehr strittiger Elfmeter herhalten, den FSV-Abwehrrecke Tizian Knab in seinem ersten Spiel nach einer langwierigen Verletzung gewohnt souverän verwandelte. Bis zum Abpfiff liesen die Hollenbacher keine gegnerische Chance mehr zu und verpassten vor dem gegnerischen Gehäuse noch zwei gute Möglichkeiten, wodurch das Spiel mit diesem "etwas" glücklichen 4:3 Sieg für die Hausherren endete.

FAZIT
So dominant und schön gespielt die erste Hälfte auch war, so schrecklich war die Zweite. Wenn man sich von einer künstlich erzeugten Hektik und strittigen Entscheidungen bei einer 3:0 Führung gegen das abgeschlagene Schlusslicht so aus der Ruhe bringen lässt, 3 Gegentore fängt und die mit Abstand schlechteste Saisonleistung in der zweiten Hälfte an den Tag legt, muss man sich fragen ob man den Platz in der Spitzengruppe verdient hat. Hier muss sich jeder Beteiligte kritisch hinterfragen und die Trainingswoche intensiv nutzen, um das Spiel aufzuarbeiten und nach vorne zu blicken.
An dieser Stelle auch gute Besserung an die beiden FSV-Akteure Fabian Schuler (Gehirnerschütterung) und Jonas Helbig (schwere Rippenprellung), die beide ins Krankenhaus gebracht werden mussten.

AUSBLICK
Bleibt zu hoffen, dass diese zweite Hälfte ein einmaliger Ausrutscher war und sich die Rot-Blauen am nächsten Sonntag (09.04.2017, 12:30 Uhr) beim VfL Kirchheim/Teck wieder in gewohnter Verfassung zeigen. Mit einem Sieg im Duell mit dem Tabellennachbarn könnte man bis auf einen Punkt an das Spitzentrio herankommen und sich entgültig vom Mittelfeld der Tabelle absetzen.

Marc Windmüller, Robin Stier, Jonas Limbach, Tim Schmitt (76. Elia Krieger), Noah Krieger, Jonas Helbig (60. Tizian Knab), Daniel Hellinger, Fabian Schuler (41. Sam Schwedl), Mark Müller, Felix Limbach, Jakob Scheppach

GSV Maichingen
Bajram Music (41. Danny Kazamir), Daniel Speer, Mete Ertürk, Henrik Matthies, Felix Ribber, David Frohnmayer, Filip Hlebec, Christian Fiedler, Kane Ehmke (11. Ekrem Sarikaya), Adel Idrizi, Tim Hezel (26. Vincenzo Cali)

1:0 Noah Krieger (7. Minute)