Zu Gast beim Tabellenführer

Neckarsulmer Sport-Union - FSV Hollenbach II.

Auch für den FSV Hollenbach II fällt nun der Startschuss ins Fußballjahr 2013. Allerdings wartet auf das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten dabei gleich ein echter Härtetest. So reist der FSV Hollenbach II am Samstag, den 9. März um 15:00 Uhr zum Landesliga Tabellenführer Neckarsulmer Sport-Union. Sicherlich hätte es für den FSV Hollenbach II zum Rückrundenauftakt einfacher kommen können. Denn mit der Neckarsulmer Sport-Union wartet neben der besten Offensive der Liga (46 Tore), auch und die beste Defensive der Liga (9 Gegentore) auf den FSV Hollenbach II. Trotzdem freut man sich auf Seiten der Hollenbacher auf dieses Spiel. Denn zu verlieren hat die junge Hollenbacher Mannschaft eigentlich nichts. Auch wenn sich alle beim FSV Hollenbach II bewusst sind, dass dieses Spiel das erste von 15 Endspielen um den Klassenerhalt sein wird. Alleine schon deshalb gilt es für das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten, dem Favoriten aus Neckarsulm das Leben schwer zu machen.

Neckarsulm strebt die Meisterschaft an

Allerdings gilt die Mannschaft von Spielertrainer Timo Böttjer aktuell als das Nonplusultra in der Landesliga. Denn dies spiegelt sich nicht nur am Tabellenplatz der NSU wieder, sondern zeigt auch ein Blick hinter die Kulissen. So verfolgt der gesamte Verein intensiv das Saisonziel Meisterschaft. Dementsprechend konzentriert ging es bei der Neckarsulmer Sport-Union in der Vorbereitung auf die Rückrunde zur Sache. In etlichen Testspielen testet Neckarsulm seine Form und bewies dabei erstaunlich gute Frühform. Dementsprechend positiv fällt dann auch das Fazit von NSU Trainer Timo Böttjer aus: „Natürlich haben wir in der Winterpause gut gearbeitet, trotzdem wird es sich erst gegen Hollenbach II zeigen, ob wir weiterhin auf einem guten Level sind.“ Doch trotz aller Vorfreude auf das Spiel gegen den FSV Hollenbach II, warnt NSU Trainer Timo Böttjer auch seine Mannschaft. So betonte er: „Wir haben in den Vorbereitungsspielen teilweise zu viele Gegentore bekommen. Dies müssen wir abstellen, denn der Schlüssel zum Erfolg ist eine starke Defensive.“ Trotzdem blickt der Tabellenführer aus Neckarsulm unter dem Strich auf eine ordentliche Rückrundenvorbereitung zurück.

15 Spiele um den Klassenerhalt

Auch der FSV Hollenbach II kann auf eine ordentliche Rückrundenvorbereitung zurückblicken. Gerade das Engagement im Training, bei doch sehr schwierigen Wetterverhältnissen, stimmte die FSV Verantwortlichen positiv. Dementsprechend positiv fällt dann auch das Fazit von Hollenbachs Trainer Alfons Tittl aus: „Ich denke wir haben in der Winterpause gut gearbeitet und können nun optimistisch auf die kommenden Aufgaben blicken.“ Allerdings heißt die erste Aufgabe eben gleich Neckarsulmer Sport-Union. Sicherlich nicht der Wunschgegner des FSV Hollenbach II zum Rückrundenauftakt. Denn mit NSU Toptorjäger Sinan Andic (15 Saisontore) wartet gleich ein echter Prüfstein auf die FSV Defensive. Trotzdem freut man sich auf Seiten des FSV Hollenbach II auf dieses Spiel. „Natürlich wissen wir wie schwer es in Neckarsulm werden wird. Trotzdem wollen wir auch in Neckarsulm ein gutes Spiel abliefern, “ betont daher auch FSV Trainer Alfons Tittl. Denn auch personell sieht es beim FSV Hollenbach II aktuell ganz gut aus. Lediglich der langzeitverletzte Andreas Beckmann (Knieprobleme) und Felix Stodal (berufliche Gründe) werden nicht zur Verfügung. Unter dem Strich also gute personelle Voraussetzungen für den FSV Hollenbach II. Dieser startet nun in Neckarsulm die Mission Klassenerhalt. Deshalb appelliert Hollenbach Trainer Alfons Tittl auch abschließen: „Wir müssen nun einfach in jedem Spiel an unsere Chance glauben und jedes Spiel mit der richtigen Einstellung angehen.“ Ebene auf diese beiden Punkte wird es für den FSV Hollenbach II nun in den kommenden Wochen ankommen.

Das sagt der Trainer des FSV Hollenbach II (Alfons Tittl) zum Spiel gegen Neckarsulm:

„Natürlich fahren wir als Außenseiter nach Neckarsulm. Allerdings werden wir trotzdem versuchen in Neckarsulm ein gutes Spiel abzuliefern. Favorit ist aber Neckarsulm. Diese haben bekanntlich eine beeindruckend Vorrunde gespielt und wollen nun sicherlich an dieser anknüpfen. Trotzdem wollen wir versuchen mit Leidenschaft und Engagement unser Spiel durchzubringen. Von meiner Mannschaft erwarte ich einfach, dass sie auch gegen Neckarsulm an ihre Chance glaubt.“