2261425_1_pfeiffer1

Wieder nix

Der FSV verliert auch das vierte Spiel in Folge - Pforzheim zu reif

Auch gegen den 1. CfR Pforzheim konnte der FSV Hollenbach seinen Negativlauf nicht stoppen. Der Fußball-Oberligist ist mit der vierten Niederlage (1:2) in Folge auf Rang 6 der Tabelle abgerutscht und hat nur noch 10 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

"Ich denke, wir haben verdient gewonnen", sagte Pforzheims Trainer Theodor Rus. "Wir hatten außer den beiden Toren noch einige Möglichkeiten." Ganz so klar sah FSV-Coach Ralf Stehle die Sache nicht: "Wir haben den schnellen Rückstand ganz gut weggesteckt und waren dann auch gut im Spiel." Unter dem Strich war der 1. CfR aber das reifere Team. Keine zwei Minuten waren gespielt, als Hollenbach im eigenen Strafraum nicht konsequent in die Zweikämpfe ging. Dominik Salz traf zum 0:1. Schnell fiel der Ausgleich. Nico Nierichlo schickte Luca Pfeiffer. Der Stürmer schloss in der neunten Minute zum 1:1 ab. Danach hatten die Pforzheimer mehr vom Spiel, waren nach vorne brandgefährlich.

In der 32. Minute traf Dragan Paljic nur die Latte. Sieben Minuten später wehrte Torhüter Karel Nowak einen Schuss von Salz mit dem Knie ab. Nach einem umstrittenen Eckball faustete Nowak den Ball etwas zu kurz weg. Dirk Prediger zog ab, Joao Paulo Tardelli Rancano Rosa rutschte vier Meter vor dem Tor in den Schuss - 1:2 (43.). Mit dem Halbzeitpfiff hatte Julian Schiffmann die Ausgleichschance, doch Torhüter Manuel Salz parierte.

Nach der Pause war die Partie ausgeglichener. Hollenbach versuchte Druck zu machen, doch wie in den vergangenen Wochen fehlte der Zug zum Tor. Zwar hatten Maximilian Egner (56.) und Martin Schmidt (75.) noch Möglichkeiten, doch sie blieben ungenutzt. Die Pforzheimer Chancen waren da schon hochkarätiger. So traf Rancano Rosa (68.) nur die Latte, vorher hatte Nowak vor Salz (65.) gerettet. So blieb es beim 2:1 für die Pforzheimer.

Nach vier Niederlagen in Serie geht es für die Hollenbacher am Mittwoch um 18.30 Uhr mit einem Nachholspiel gegen die Stuttgarter Kickers II weiter. "Es wird Zeit, dass wir da wieder punkten", sagt Stehle. "Wir sind riesig enttäuscht."

FSV Hollenbach - 1. CfR Pforzheim 1:2 (1:2)

0:1 Dominik Salz (2.)
1:1 Luca Pfeiffer (9.)
1:2 Joao Paulo Tardelli Rancano Rosa (43.)

Nowak, Amon, Volk, Zeller (12. Egner, 88. Mi. Kleinschrodt), Ma. Kleinschrodt, Nzuzi, Schiffmann, Nierichlo (71. Albert), Pfeiffer, Schmidt, Scheifler