Amon-Schiffmann

Wieder nichts

Hollenbach rutscht langsam aber sicher in eine Krise

FSV verliert gegen die U23 des KSC verdient

„Die erste Halbzeit war unterirdisch von unserer Seite“, ärgerte sich FSV-Trainer Ralf Stehle. „Das war ein kollektives Versagen.“ Die Gastgeber ließen die Gäste schalten und walten. Der FSV wehrte sich zu wenig und fabrizierte zu viele Fehlpässe. Vor dem 0:1 brachten sich die Hausherren selbst in Bedrängnis – durch unüberlegte Zuspiele, durch nicht konsequentes Klären. Und so kam Marcel Mehlem aus 18 Metern zum Schuss und traf in der 26. Minute. Auch danach fehlte den Hollenbachern die Entschlossenheit. Ein Spielaufbau fand nicht statt. Ein Zweikampfverhalten auch nicht.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte erneut den Gästen. Erst nach rund einer Stunde kamen die Hollenbacher besser in die Partie. Der Ausgleich fiel in der 65. Minute. Nach einem Eckball von Julian Schiffmann traf Michael Kleinschrodt per Kopf. Hollenbach blieb dran und wollte jetzt den Führungstreffer.

Die Gäste stellten dann aber in der 79. Minute bei einem Konter ihre Effektivität unter Beweis. Der kurz zuvor erst eingewechselte Ridje Sprich schloss zum 1:2 ab und traf dann auch noch in der Nachspielzeit zum 1:3-Endstand. hschm

FSV Hollenbach – Karlsruher SC 1:3 (0:1)

Torfolge: 0:1 Marcel Mehlem (26.), 1:1 Michael Kleinschrodt (65.), 1:2, 1:3 Ridje Sprich(79., 90.+4)

FSV Hollenbach: Fritsch, Amon (50. Walz), Volk, Zeller (85. Großberndt), Martin Kleinschrodt, Michael Kleinschrodt, Nzuzi, Schiffmann, Hofmann, Hutter (50. Baumann), Röckert (58. Schmitt)