FSV- C-jugend

Wieder keine Punkte

Hollenbachs C-Junioren rutschen durch Niederlage bei Esslingen auf einen Abstiegsplatz

Zu wenig Einsatzbereitschaft
FC Esslingen – FSV Hollenbach 1:0 (1:0)

Auch beim Tabellenzweiten FC Esslingen wäre bei mehr Kampfbereitschaft sicherlich mehr drin gewesen. So stand am Ende eine verdiente Niederlage und das Abrutschen auf einen Abstiegsplatz.

Nach schläfrigem Beginn dauerte es rund eine Viertelstunde, bis sich die Hollenbacher ins Spiel hineinfinden konnten. Danach war es bis zur Halbzeitpause ein offenes und abwechslungsreiches Spiel, auch wenn FSV-Keeper Justin Haun einmal mit einer Weltklasse-Parade einen Rückstand gerade noch verhindern konnte.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Hollenbacher aber immer unsicherer und kamen nicht mehr in die Zweikämpfe. Anders die Gastgeber, die mit ihren weiten Bällen über die Abwehr zu einigen guten Chancen kamen. Die einzige und beste Möglichkeit auf Hollenbacher Seite hatte Danny Reichert kurz nach seiner Einwechslung, doch er scheiterte aus kurzer Distanz am FC-Keeper. In der 52. Minute dann das „goldene Tor“ für die Esslinger, als die komplette Defensivabteilung der Gäste wieder einmal zu langsam reagierte. Auch die Schlussoffensive war nur noch ein laues Lüftchen und so blieb es bei der dritten Saisonniederlage.

Es wird nun Zeit, dass alle Spieler merken, dass es „Abstiegskampf“ heißt und den dann auch jeder annehmen muss.

Aufstellung
Justin Haun, Florian Engelhardt, Maxi Engelhardt, Luca Walter (60. Timo Pöthe), Simon Rehrauer, Justin Hepp (60. Maxi Beck), Elia Krieger (43. Justin Hofmann), Paul Meinczinger, Marco Specht (42. Danny Reichert), Sebastian Haag, Hannes Limbach