FSV- B-jugend

Wichtiger Sieg

Hollenbachs B-Junioren holen in Löchgau unglaublich wichtige und verdiente 3 Punkte

Big Points
FV Löchgau - FSV Hollenbach 1:3 (0:2)

Nachdem sich der Oberliga-Nachwuchs letzte Woche gegen den Tabellenletzen gewaltig blamierte, war im gestrigen Flutlichtspiel beim FV Löchgau Wiedergutmachung angesagt. Dies gelang den Hohenlohern, wenn auch nicht ganz so souverän wie erhofft.

Von Beginn an stimmte der Einsatz auf Hollenbacher Seite, den man vor einer Woche noch so schmerzlich vermissen ließ. Zwar passte technisch/taktisch noch nicht alles, doch durch hohe Laufbereitschaft, konsequente Zweikampfführung und wieder zurückgekehrtes Selbstbewusstsein konnten die Gäste bereits nach 6 Zeigerumdrehungen die Weichen auf Sieg stellen. Fabian Schuler war es, der dem Keeper der Hausherren mit seinem platzierten Schuss ins Eck keine Chance ließ und das 0:1 für die Rot-Blauen erzielte. In der Folge leisteten sich beide Teams viele Ballverluste im Spiel nach Vorne und so entwickelte sich ein wahrer Schlagabtausch, in dem sich beide Defensiven nicht unbedingt mit Ruhm bekleckerten. Aus dem Nichts schlug dann erneut die Stunde des Fabian Schuler, der sich nach einer tollen Ecke im Kopfballduell durchsetzte und zum etwas glücklichen 0:2 einköpfte. Bis zur Halbzeit sahen die knapp 90 Zuschauer hüben wie drüben noch die eine oder andere Chance, doch beide Mannschaften schafften es nicht, den Ball über die Linie zu bringen.

Durchgang 2 gehörte nun den Gastgebern, die den Druck erhöhten und die Hollenbacher vor einige Probleme stellten. Diese wiederrum leisteten sich zu viele Ballverluste im Aufbauspiel und brachten sich so ein ums andere Mal selbst in die Bredouille. Fast schon folgerichtig erzielte Mert Ünal in der 55. Minute den Anschlusstreffer als die Hollenbacher Defensive ihn an der Sechzehnergrenze frei zum Schuss kommen ließ und er eiskalt ins rechte untere Eck verwandelte.
Die folgende Drangphase überstanden die Hollenbacher gut und präsentierten sich wieder geordneter im Abwehrverbund, konnten aber auch immer wieder brandgefährliche Konter starten. Einen diesen Konter leitete der äußerst starke Kapitän Marius Uhl über die linke Seite ein, woraufhin Noah Krieger als finale Station den Ball bekam. Dieser dribbelte mustergültig an Freund und Feind vorbei, ehe er im gegnerischen Sechzehner nur noch durch ein Foul des Gästekeepers am Torerfolg gehindert werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tizian Knab gewohnt souverän zum 1:3 Entstand.

FAZIT
Die Hollenbacher B-Junioren holen sich glückliche, wenn auch verdiente 3 Punkte aus Löchgau, mit denen sie ihre Mini-Krise vorerst beenden konnten. Zwar konnten die Rot-Blauen noch nicht alles umsetzen was sie sich vorgenommen hatten, doch Einsatz, Wille und Leidenschaft haben wieder gestimmt, wofür sich auch belohnt wurden. Vor allem in der Chancenverwertung zeigten sich die Hohenloher wieder etwas besser, wenn auch noch nicht ganz auf dem gewünschten Niveau. Nichts desto trotz gilt es mit den 3 Punkten zufrieden zu sein und als Grundlage mit in die nächsten Spiele bis zur Winterpause zu nehmen.

AUSBLICK
Bereits am Samstag, den 19.11.2016 geht es um 15:30 Uhr weiter für die Hollenbacher B-Junioren. Die U16 des 1.FC Heidenheim ist zu Gast in der Hollenbacher JAKO-Arena und tritt zum Verfolgerduell an. Die Kicker von der Brenz rangieren mit 16 Punkten aktuell mit einem Zähler Vorsprung vor den Hollenbachern auf dem 6. Platz. Zwar schossen die Heidenheimer erst 14 Tore und stellen damit eine der schlechteren Offensivreihen der Liga, haben allerdings auch erst 15 Gegentore bekommen, was wiederum ein guter Wert in der Liga ist. Es ist also ein spannendes und enges Spiel auf dem Hollenbacher Kunstrasen zu erwarten, zu dem der Eintritt wie immer frei ist.

FV Löchgau
Pirmin Freyer, Ben Zetzsche, Haluk Senol, Bayram Ali Özdemir, Luca Bevilacqua (65. Jona Essich), Mert Ünal, Liborio Crosta, Leon Haufe, Tim Feder (54. Dogukan Ag), Luca-Niclas Schneider, Kay Hachmann (77. Max Morlok)

Justin Haun, Robin Stier, Jonas Limbach, Marius Uhl, Tim Schmitt, Tizian Knab, Daniel Hellinger (80. Jonas Helbig), Fabian Schuler (72. Noah Krieger), Mark Müller (60. Justin Kubsky), Felix Limbach, Jakob Scheppach

0:1 Fabian Schuler (6. Minute)