Wichtiger Sieg

Hollenbach II holt bei der SGM Markelsheim/Elpersheim wichtige Punkte

SGM Markelsheim/Elpersheim – FSV Hollenbach II 2:3 (2:2)

Einen wichtigen Auswärtssieg feierte die Hollenbacher Zweite am Sonntag gegen die SGM Markelsheim/Elpersheim. Auf holprigem Geläuf bemühten sich beide Mannschaften von Beginn an um Spielkontrolle. Die erste Chance hatte B. Sprügel nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, jedoch war sein Kopfball zu harmlos und leichte Beute für den Keeper. In der 27 Minute ging die Heimmannschaft nach einem Freistoß mit 1:0 in Führung, als Hörner den Ball durch die Hände gleiten ließ. Keine 120 Sekunden konnte die zweite in Person von Alex Albert ausgleichen. Nach einem Befreiungsschlag stand dieser plötzlich alleine vor dem Keeper und ließ diesem mit einem platzierten Schuß ins kurze Eck keine Chance. Drei Minuten später konnte Hollenbach sogar den Rückstand in eine Führung ausbauen. Nach guter Kombination über Albert und Maxi Bader musste Riegler nur noch den Fuß hinhalten um seine Farben in Front zu bringen. Leider gab diese Führung keine Sicherheit und die Zweite musste, nach dem der Ball nicht richtig geklärt wurde, den 2:2 Ausgleich durch Artjom Roman hinnehmen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Hollenbach hatte sich in der Halbzeit vorgenommen nicht ohne Punkte nach Hause zu fahren. So agierte die Mannschaft dann auch im zweiten Abschnitt. Aus einer kompakten Defensive versuchte man es immer wieder über außen Nadelstiche zu setzen. Glück hatte die Zweite, als C. Ruck nach einer Flanke fast den Ball im eigenen Tor unterbrachte. Seine Abwehraktion landete an der Unterkante der Latte. In der 71. Minute konnte Hollenbach durch einen schön vorgetragenen Angriff über die linke Seite die 3:2 Führung erzielen. Mugrauer bediente Albert der in Torjägermanier gekonnt abschloss. Nun warf Markelsheim/Elpersheim alles nach vorne und ging Risiko. Dies eröffnete der Zweiten drei, vier Kontergelegenheiten, welche leider ohne Erfolg blieben. So musste bis zum Schlusspfiff des Schiedsrichters um einen letztendlich nicht unverdienten Auswärtssieg gezittert werden.

Weiter geht es für die Hollenbacher Zweite bereits am Samstag den 15.10.2016. Hier empfängt man als Vorspiel der Oberligapartie um 13.15 Uhr den FC Igersheim auf heimischem Kunstrasen.

Torfolge:

1:0 27. Minute Tim Bender

1:1 29. Minute Alexander Albert

1:2 32. Minute Marian Riegler

2:2 33. Minute Artjom Roman

2:3 71. Minute Alexander Albert

Es spielten:

Philipp Hörner; Fabian Hirschlein (ab 69. Min. Patrick Ehrmann), Marius Bader, Benjamin Sprügel, Christian Ruck; Stefan Mugrauer, Jan Schreiber, Marian Riegler, Maximilian Bader; Joachim Ruck (ab 67. Min. Dominik Gerner / ab 89. Min. Roberto Rizza), Alexander Albert