FSV- B-jugend

Wichtiger Sieg

B-Junioren gewinnen souverän gegen den FSV Waiblingen

Pflichtaufgabe erledigt
FSV Hollenbach - FSV Waiblingen 4:0 (1:0)

Nach dem historischen 13:1 Kantersieg am vorangegangenen Wochenende hieß es für die Hollenbacher B-Junioren auch im Duell mit dem FSV Waiblingen am Mittwochabend zu bestehen und damit einen Schritt weiter in Richtung Klassenerhalt zu machen.

Das zweite von drei Spielen innerhalb von einer Woche begann kurios: Die Waiblinger hatten sich dermaßen in ihrer Zeitplanung verschätzt, sodass das Spiel erst mit 30 Minuten Verzögerung beginnen konnte - Mit nur 10 Spielern und ohne Trainer auf Waiblinger Seite. Nach und nach trudelte der Rest der Gästemannschaft ein, als das Spiel schon in vollem Gange war. Die Hollenbacher taten sich nach dieser langen Verzögerung Anfangs schwer ins Spiel zu kommen und die Spannung hochzuhalten. Viele Ballverluste und nicht immer konsequent geführte Zweikämpfe prägten die Anfangsphase der Gastgeber aus dem hohenloher Land. Die Gäste von der Rems wiederrum konnten sich hieraus aber keinen Vorteil ziehen - zu hektisch und planlos waren die Angriffe vorgetragen und somit leichte Beute für die stabile Hollenbacher Defensive.
Mit zunehmender Spieldauer kamen die Hollenbacher immer besser ins Spiel und konnten einige Angriffe in Richtung des gegnerischen Gehäuses starten. Hier ließen sie aber oft die letzte Konsequenz vermissen und konnten so keinen Profit aus den zahlreich kreierten Chancen erarbeiten. In der 27. Spielminute war es dann aber doch so weit: Yannick Zucker wurde von Marius Uhl bedient, welcher zuvor nach Pass von Jan Reuther die komplette gegnerische Defensive ausgetanzt hatte und ihn 5 Meter vor dem Tor bediente. Aus dieser kurzen Distanz ließ sich Zucker die Chance nicht nehmen und schob unbedrängt aus kurzer Distanz zum verdienten 1:0 und seinem 13. Saisontor ein. Einziger Wermutstropfen: Das Tor fiel aus relativ deutlicher Abseitsposition, die vom sonst recht souveränen Unparteiischen aber nicht erkannt wurde.
In der Folge verpassten es die Hausherren, das Ergebnis hochzuschrauben und vergaben zahlreiche hochkarätige Torchancen.
In der zweiten Hälfte schalteten die Hohenloher nochmals einen Gang hoch und erhöhten die Frequenz im Offensivspiel. So dauerte es nur 5 Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff, als Yannick Zucker den Ball zum 2:0 über die Linie brachte. Spätestens jetzt war der Wille des Gäste gebrochen und das Spiel ging mit Ausnahme des einen oder anderen Entlastungsangriffes nur noch in Richtung des Gästetors. In der 66. Minute konnte Mittelfeldmotor Marco Gräff dann verdientermaßen den Sack zumachen, als er das Spielgerät äußert sehenswert aus 30 Metern in den rechten oberen Winkel zum vorentscheidenden 3:0 donnerte. Auch nach diesem Tor ließen die Gastgeber nicht nach und kreierten Chance um Chance, schafften es aber vorerst nicht das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten - Oft stand man sich selbst im Weg oder spielte im entscheidenden Moment den Ball nicht ab, sondern versuchte es selbst. Kurz vor dem Schlusspfiff konnten die Rot-Blauen ihre Dominanz dann doch noch in ein Tor ummünzen, als der kurz zuvor eingewechselte Pepe Siegele den ebenfalls eingewechselten Noah Krieger in der 77. Minute im Sechzehner bediente, welcher sich die Chance aus kurzer Distanz nicht nehmen ließ und seine gute Leistung mit einem Tor krönte. Bis zum Schlusspfiff des Schiedsrichters tat sich auf dem Hollenbacher Kunstrasen nichts mehr, womit die B-Junioren diesen verdienten und extrem wichtigen 4:0 Flutlichtsieg feiern konnten.

FAZIT
Erneut zeigte man zwar keine gute Chancenverwertung, spielte aber über weite Strecke aus einer wesentlich sicheren Defensive als in den letzten Wochen heraus. Somit geht der Sieg auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung, womit man nun endgültig den Anschluss ans Tabellenmittelfeld schaffen konnte.

AUSBLICK

Am kommenden Sonntag, den 08. Mai steht ab 12:30 Uhr ein wahres "Do-or-Die" Spiel in Heidenheim auf dem Programm. Mit einem Sieg könnten man zum ersten Mal seit 7 Spieltagen den 10. Tabellenplatz verlassen, der unter gewissen Umständen ein Abstiegsplatz sein könnte. Umso wichtiger ist es, an die guten Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen und gegen den direkten Konkurrenten zu Punkten.

STATISTIK

Joshua Süßmann, Daniel Hellinger (53. Luca Stahl), Robin Stier (73. Yannick Landwehr), Julian Baumann, Jan Reuther (69. Pepe Siegele), Marius Uhl, Lorenz Minder, Yannick Zucker, Jonas Limbach, Fabian Schuler (45. Noah Krieger), Marco Gräff

FSV Waiblingen
Samuel Logan (51. Liridion Zegrova), Valentin Schulze, Timo Rörich, Philipp Rene Medic, Luca Haag, Khalil Lalo, Hadis Beshi (31. Steven Schötz), Moritz Kugler, Rui Miguel Ferreira Loureiro (40. Dardan Aliu), Alexander Kacarevic, Sascha Schmalz