FSV- B-jugend

Wichtiger Sieg

B-Junioren holen in einem temporeichen Spiel 3 wichtige Punkte gegen Fellbach

B-Junioren mit wichtigem Sieg im Abstiegskampf
FSV Hollenbach – SV Fellbach 6:3 (3:2)

Nach dem Last-Minute-Punkt den die Hollenbacher letzte Woche gegen den SGV Freiberg holen konnten, musste diese Woche ein Dreier gegen den SV Fellbach her, um von den Abstiegsrängen zu springen und im Kampf um den Klassenerhalt die Karten wieder selbst in der Hand zu halten.

Die beiden abstiegsbedrohten Teams legten druckvoll los und gaben von Anfang an Vollgas um ein Zeichen zu setzen, was den Gästen aus Fellbach besser gelang. 10 Minuten nach Anpfiff gingen sie mit 0:1 in Führung, als die Gastgeber in der Defensive extrem unkonzentriert agierten und den Ball kurz vor dem eigenen Sechzehner an den Gegner verloren. Im Eins gegen Eins blieb FSV-Keeper Jens Kostan vorerst noch Sieger, beim Nachschuss von Burak Sönmez hatte er dann keine Chance mehr. Die Hollenbacher zeigten sich aber unbeeindruckt von diesem Treffer und glichen nur 2 Zeigerumdrehungen später aus. Danny Thomas konnte sich mit einem Tempodribbling auf der rechten Seite durchsetze und legte den Ball in die Mitte auf Samuel Schmitt ab, welcher sich die Chance aus kurzer Distanz nicht nehmen ließ und zum 1:1 Ausgleichstreffer einschob. Erneut Kapitän Samuel Schmitt war es, der in der 18. Spielminute den inzwischen verdienten Führungstreffer für die Gastgeber markieren konnte, als er aus 20 Metern ins linke untere Eck einschoss. Im Eiltempo ging der Torreigen dann auch weiter, denn nur 2 Minuten später konnte der FSV bereits auf 3:1 erhöhen. Danny Thomas schoss einen Freistoß aus 17 Metern sehenswert und unhaltbar in den linken Winkel des Gästegehäuses – vorangegangen war eine Notbremse, die der Schiedsrichter nur mit gelb ahndete. In der Folge des 3:1 zeigten sich die Hollenbacher nun leicht unkonzentriert und so konnten die Fellbacher in der 23. Minute auf 3:2 verkürzen. Im Getümmel gelang es der Defensive der Gastgeber nicht, den Ball aus der Gefahrenzone zu bugsieren, was Petros Gelis nutzte und nach toller Vorarbeit von Burak Sönmez zum 3:2 Halbzeitstand einschob.

Die beiden Teams ließen weder sich noch den knapp 50 Zuschauern Zeit zum Durschnaufen und legten auch nach Wiederanpfiff wieder los wie die Feuerwehr. Zahlreiche Großchancen auf beiden Seiten prägten die ersten Minuten der zweiten Halbzeit, wobei der FSV weiterhin die spielbestimmende Mannschaft war. So erhöhten die Gastgeber in Form von Danny Thomas in der 52. Minute auf 4:2, als Samuel Schmitt seinen Teamkameraden nach einer tollen Kombination schön in Szene setzte und dieser sich die Chance auf das Tor im Eins gegen Eins nicht nehmen ließ. Nur 180 Sekunden später kamen die Gäste aus Fellbach nochmal auf 4:3 ran, als Eldrenis Gashi nach einem Kopfball am höchsten stieg und unhaltbar ins rechte Eck einnickte. Die Gastgeber erhöhten den Druck nun nochmals und gingen in der 64. Minute folgerichtig mit 5:3 in Führung, als Samuel Schmitt sein drittes Tor in diesem Spiel vom Punkt aus erzielen konnte. Vorangegangen war ein Foul an Julian Popp, der sich zuvor gegen drei Gegenspieler in den Strafraum durchsetzen konnte und dort nur mit unfairen Mitteln zu stoppen war. 30 Sekunden später wäre dann beinahe das 5:4 gefallen, doch Max Schmidt konnte nach einem Blitzangriff der Fellbacher noch auf der Linie zum Eckball klären. Der Konter nach diesem Eckball führte zum 6:3 Endstand, den Arne Schülke markieren konnte. Nach einer schön anzusehenden Passstaffete wurde der von Yannick Zucker bedient und schloss am Fellbacher Keeper vorbei ab und machte das halbe Dutzend in diesem temporeichen Spiel voll.

STATISTIK

Jens Kostan, Arne Schülker, Max Schmidt, Samuel Schmitt, Daniel Stark, Danny Thomas (75. Leonard Popp), Lorenz Minder (54. Jan Reuther), Yannick Zucker (75. Marco Wojaczek), Julian Popp, Julian Baumann, Aaron Ousman Jallow

SV Fellbach
Justin Kabaoglu, Philipp Heidenreich, Leonhard Badeke, Georgios Antoniou, Burak Sönmez, Petros Gelis, Marc Simmerkamp, Nephtali Diakiesse (40. Daniel Elsässer, 65. Lucas Weinle), Eldrenis Gashi, Robin Ulrich, Michail Antoniou