FSV- A-jugend

Wichtiger Sieg

8x Gelb, 5x Zeitstrafe, 1x Rot - Am Ende jubelten die A-Junioren

Wichtiger Heimsieg gegen Villingen
FSV Hollenbach – FC 08 Villingen3:1 (2:1)

Im Spiel gegen den FC 08 Villingen zeigten die Gäste von Beginn an, dass sie sich etwas vorgenommen hatten und versuchten bereits in den Anfangsminuten der Partie ihre schnellen Außenstürmer in Szene zu setzen. So lief in der 4. Minute ein Villinger Spieler über die rechte Seite auf das Tor des FSV Hollenbach zu, verfehlte beim Torabschluss das Gehäuse jedoch knapp. Die durch den verletzungsbedingten Ausfall der beiden Innenverteidiger Philipp Prümmer und Nico Walz neu formierte Abwehrreihe des FSV Hollenbach musste in der Folge sehr aufmerksam agieren, um den FC 08 Villingen, welcher sein Glück mehrfach mit weiten Diagonalpässen auf die Außenbahnen versuchte, an weiteren Torchancen zu hindern. In der 20. Minute drang Hollenbachs Kapitän Michael Kleinschrodt in den Strafraum der Villinger ein undwurde regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Fabian Geissler zur Führung für die Heimelf.

Nachdem sich Frank Leiser in der 27. Minute auf der linken Seite gut durchgesetzt und Marcel Maneth per Querpass bedient hatte, wurde dessen Schussversuch noch abgeblockt. Eine Minute später krachte ein fulminanter Freistoß der Villinger aus hablinker Position zunächst an die Latte des Hollenbacher Gehäuses, den Abpraller konnten die Gäste jedoch zum Ausgleich verwerten. Der Hollenbacher Nachwuchs ließ davon jedoch nicht beirren, denn in der 32. Minute schoss Rouven Schmidt nach Doppelpass mit Marcel Maneth mit einem Traumtor aus 18 Metern in den Torwinkel die Heimelf erneut in Führung. In der 38. und 45. Minute verfehlte der Torabschluss von Marcel Maneth bei zwei weiteren sehr guten Torchancen das generische Tor knapp, so dass mit der knappen Führung für den FSV Hollenbach die Seiten gewechselt wurden.

Nach der Pause kamen die Gäste aus Villingen in der intensiv geführten Partie in der 56. Minute zu einer weiteren Tormöglichkeit, der Kopfball des Villinger Stürmers nach Freistoß ging jedoch knapp am Pfosten des Hollenbacher Tores vorbei. Das Spielgeschehen war im weiteren Verlauf von vielen verbissen geführten Zweikämpfen geprägt, ohne dass sich eine der beiden Mannschaften zunächst weitere zwingende Torchancen erarbeiten konnte. In der 78. Minute setzte sich Marcel Maneth jedoch nach Zuspiel von Rouven Schmidt über halblinks durch und schob den Ball zu vorentscheidenden 3:1 in die Maschen des Villinger Tores. Nach Zeitstrafen für beide Teams mussten die Gäste in der Schlussphase noch eine rote Karte hinnehmen und konnten sich keine wirklich zwingenden Torchancen mehr erarbeiten. In der Nachspielzeit der Begegnung lief Jan Schreiber alleine auf den Torwart der Gäste zu, blieb jedoch beim Torabschluss unglücklich im Rasen hängen, so dass mit dem Endergebnis von 3:1 drei sehr wichtige Punkte im Abstiegskampf auf der Habenseite des FSV Hollenbach verbucht werden können.

Fazit
Nach einem harten Stück Arbeit gegen die sehr engagierten Gäste aus Villingen gelang dem Hollenbacher Nachwuchs mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und sehr guten kämpferischen Einstellung der ersehnte Heimsieg.

Ausblick
Nach vierwöchiger Wettkampfpause empfangen die A-Junioren des FSV Hollenbach zum nächsten Spiel am Samstag, den 03.05.2014 den 1. FC Heidenheim. Spielbeginn im Greut ist um 17.00 Uhr.

Hörner, Geissler, Krebs, Baumann, Schmidt Kevin, Doganay, Kleinschrodt (Nies), Schmidt Rouven, Leiser (Pfeiffer), Immel, Maneth (Schreiber)

1:0 (20.) Fabian Geissler
1:1 (28.) unbekannt