FSV- B-jugend

Wichtiger Derbysieg

Hollenbacher B-Junioren ringen Heilbronn mit 3:2 nieder

Hollenbachs B-Junioren mit Derbysieg
FSV Hollenbach – FC Union Heilbronn 3:2 (1:1)

Es war ein hartes Stück Arbeit und sicherlich nicht der beste Auftritt der Hollenbacher B-Junioren, am Ende gewannen sie aber trotz zwischenzeitlichem Rückstand verdient mit 3:2 im Derby gegen die Union aus Heilbronn.

Der FSV fand schnell ins Spiel und schaffte es im Gegensatz zu einigen Spielen davor, nicht bereits früh in Rückstand zu geraten. Zu harmlos waren die Heilbronner Angriffe, zu geordnet die Hollenbacher Defensive. So konnten die Gastgeber bereits nach kurzer Zeit das Heft in die Hand nehmen und setzten die Gäste aus dem Unterland gehörig unter Druck. Folgerichtig erzielten die Hollenbacher in Form von Yannick Zucker dann auch das 1:0 – Unter Mithilfe des Gästekeepers vollendete er aus ca. 16 Metern halb rechts zur verdienten Führung.

Nach dem Gegentreffer agierte der FSV zwar weiterhin spielbestimmend, leistete sich aber viele unnötige Fehler und Ballverluste. So hätte es nach 17 Minuten bereits 1:1 stehen müssen, als sich die Hollenbacher Defensive bei einem Konter extrem unglücklich verhielt und Kapitän Julian Baumann den Ball in letzter Sekunde von der Linie kratzen musste. 10 Zeigerumdrehungen später sahen die knapp 50 Zuschauer dann exakt dieselbe Situation – Dieses Mal aber mit glücklicherem Ausgang für den FC Union Heilbronn. Dominik Razmilic ging einem langen Ball hinterher und vollendete vorbei am herausgeeilten FSV-Keeper zum 1:1.

Die Halbzeitansprache in der Kabine der Gäste schien wirkungsvoller gewesen zu sein, denn die Heilbronner wirkten nach Wiederanpfiff frischer, wacher und motivierter als die Hollenbacher. So erzielten sie in der 49. Minute die 1:2 Führung, als erneut Dominik Razmilic einem langen Ball hinterherging, den die FSV-Defensive aus unerfindlichen Gründen bereits im Aus gesehen hatte, legte quer auf den ungedeckten Niklas Böhm und dieser ließ sich die Chance aus kurzer Distanz nicht nehmen und vollendete vor den verdutzten Augen der Hollenbacher Defensive zum Führungstreffer. Die Hollenbacher wirkten ihrerseits wütend auf die unnötigen eigenen Fehler, gingen nun energischer zu Werke und erhöhten den Druck deutlich. Angriff um Angriff rollte nun auf das Tor der Heilbronner, woraus einige Standards resultierten. Einen dieser Standards konnte Innenverteidiger Yannick Landwehr nur 3 Minuten nach dem Gegentreffer per Kopf in den verdienten 2:2 Ausgleich ummünzen, nachdem Marius Uhl einen Eckball mustergültig in den Gefahrenbereich geschlagen hatte. Beflügelt von dem Ausgleich schnürten die Hohenloher die Unterländer nun in die eigene Hälfte ein, scheiterten aber entweder an sich selbst oder am Heilbronner Keeper und vergaben so zahlreiche klare Chancen. 8 Minuten vor dem Schlusspfiff gelang es den Jungs um Coach Christian Moll dann aber doch, den Ball noch zum Führungstreffer im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Kapitän Julian Baumann verwandelte einen weiteren perfekt getretenen Eckball von Marius Uhl zum viel umjubelten und längst überfälligen 3:2 Führungstreffer für den FSV Hollenbach.

In den hektischen Schlussminuten rannten die Gäste aus Heilbronn nochmals an und versuchten mit der Brechstange den Ausgleich zu erzielen, was die Hollenbacher Defensive aber zu verhindern wusste.

FAZIT
„Alles andere als 3 Punkte ist heute inakzeptabel“, lautete die Marschrute von Trainer Christian Moll in der Halbzeitansprache und es wurde ein hartes Stück Arbeit gegen aufopferungsvoll kämpfende Heilbronner. Am Ende musste trotz der Hollenbacher Überlegenheit von einem „dreckigen Arbeitssieg“ gesprochen werden, der aufgrund des Spielverlaufs und der Spielanteile aber definitiv in Ordnung ging. Die Heilbronner nutzten die eklatanten Fehler der Hollenbacher Defensive eiskalt aus, brachten aber aus dem eigenen Spiel heraus zu wenig auf den Platz um dieses Spiel für sich zu entscheiden. Im Hollenbacher Lager kann man mit den 3 Punkten zufrieden sein, allerdings nicht mit dem Spielverlauf.

AUSBLICK
I
m kommenden Sonntag, den 25.10.2015 ist man ab 14:00 beim TSV Weilheim/Teck zu Gast. Die Kicker von der Teck stehen mit 7 Punkten aus 6 Spielen aktuell auf dem 9. Platz der Verbandsstaffel Württemberg und verloren zuletzt gegen drückend überlegene Böblinger mit 4:1. Nichts desto trotz dürfen sich die Hollenbacher nicht auf den letzten Erfolgen ausruhen, sondern müssen gegen die Weilheimer wieder konzentriert und engagiert zu Werke gehen, um 3 Punkte mit auf die gut 2-stündige Heimfahrt mitnehmen zu können.

TATISTIK

Süßmann, Landwehr (55. Stier), Baumann, Reuther, Uhl, Minder, Zucker (71. Janosch), Siegele, Grießhaber (46. Limbach), Schuler (63. Heidinger), Gräff

FC Union Heilbronn
Hallmannsecker, Mantik (66.Tutea), Contessa, Sahin, Zinke, Haberkern, Da Silveira (68, Bucolli), Gelen, Razmilic (57. Esupi), Späth, Böhm