Wichiger Sieg

C-Junioren gewinnen direktes Duell und sammeln "Big Points"

Hart erkämpfter Sieg im Abstiegsthriller
FSV Hollenbach – 1. FC Eislingen 2:1 (1:1)

Mit großem Engagement gingen die Hollenbacher C-Junioren in diesem „Sechs-Punkte-Spiel“ von Anfang an zu Werke. Mit dem Wind im Rücken waren die Angriffe der Gäste jedoch gefährlicher. Folgerichtig gingen sie durch einen Foulelfmeter auch in Führung, dem allerdings eine vermeintliche Abseitsstellung vorausgegangen war. In den Zweikämpfen blieben die Gastgeber zwar meist erster Sieger, nach vorne passierte jedoch einfach zu wenig. Kurz vor der Pause dann der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleichstreffer durch Elia Krieger nach tollem Pass von Sebastian Haag.

Nach der Pause gaben die Hollenbacher noch mehr Gas und kamen zu drei Hundertprozentigen, die jedoch allesamt vergeben wurden. Kurz vor Spielende dann doch noch der Ausgleich erneut durch Krieger. Was jedoch im Anschluss passierte, trübte dann doch ein wenig die Freude über den so wichtigen Sieg. Die Eislinger traten nur noch nach ihren Gegenspielern und nahmen dabei auch Verletzungen in Kauf. Nach einer roten Karte und einer Zeitstrafe hatte der Schiedsrichter ein Einsehen und pfiff die Partie nach drei Minuten Nachspielzeit ab.

Am Samstag geht es nun nach Weilheim/Teck, wo mit einem Sieg das rettende Ufer erreicht werden könnte..

0:1 Nico Rieger (26., FE)
1:1, 2:1 Elia Krieger (35., 69.)

Besondere Vorkommnisse
Zeitstrafe und rote Karte für Eislingen in der 70. Minute

Justin Haun, Florian Engelhardt, Maxi Engelhardt (55. Marco Specht), Joshua Siegele, Paul Meinczinger, Timo Pöthe, Hannes Limbach (70. Robin Spitznagel), Simon Rehrauer, Danny Reichert (55. Maxi Beck), Elia Krieger, Sebastian Haag