csm_39205-Mannschaftsbild_Abschluss_ae802d5013

wfv-Auswahl erreicht Endrunde

FSV Hollenbach stellt die meisten Spieler der Auswahl

wfv-Auswahl bei Endrunde des UEFA-Regions-Cup dabei

Zum dritten Mal hat es die wfv-Auswahl in die Endrunde des UEFA-Regions-Cup geschafft. Alle drei Gruppenspiele konnte das Team aus Württemberg, das hauptsächlich aus Spielern der Oberliga Baden-Württemberg besteht, für sich entscheiden.

Bereits der Auftakt gegen die Slowakei verlief mit dem 2:0-Sieg vielversprechend

Die zweite Begegnung gegen England verlief dann doch "etwas" deutlicher - Gegen die "Isle of Man" wurde mit 7:0 gewonnen...
Wie schon Gary Lineker einst sagte: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.“

Im abschließenden Gruppenspiel am vergangenen Samstag gegen die bis dahin sieglose schottische Auswahl gelang durch das Tor von Martin Kleinschrodt vom FSV Hollenbach in der 21. Minute ein 1:0-Erfolg.

Die Finalrunde findet im Juni nächsten Jahres statt. Der Austragungsort wird noch festgelegt.

Modus
Im UEFA-Regions-Cup spielen die besten Amateur-Auswahlmannschaften Europas gegeneinander. 38 UEFA-Mitgliedsländer sind am Wettbewerb 2014/15 beteiligt. In der Vorrunde werden zwei Mini-Turniere mit jeweils vier Teams gespielt. Die beiden Erstplatzierten der beiden Gruppen qualifizieren sich für die Zwischenrunde. In der Zwischenrunde sind 32 Länder am Start. Die Mannschaften werden in acht Gruppen à vier Mannschaften eingeteilt. Die Gruppensieger qualifizieren sich für die Endrunde. Die Finalrunde findet in einem der acht qualifizierten Länder im Juni 2015 statt. Dort werden zwei Vierergruppen gegen einander antreten. Die beiden Gruppensieger spielen ein Finale um den Titel.

Folgende Spieler bildeten die deutsche Auswahl beim UEFA-Regions-Cup
Tizian Amon, Martin Kleinschrodt, Johannes Volk, Boris Nzuzi (alle FSV Hollenbach), Lukas Hartmann, Daniel Seemann (beide SSV Reutlingen), David Braig, Benjamin Sturm (SSV Ulm 1846), Julian Hauser, Manuel Pflumm, Jonas Wiest (alle TSG Balingen), Marian Asch, Mario Di Biccari (beide FSV 08 Bissingen), Marcel Susser (Neckarsulmer Sport-Union), Nico Nierichlo (Spfr Schwäbisch Hall), Daniel Schachtschneider (VfL Nagold), Mario Marinic (TSG Backnang), Valentin Asch (VfL Nagold)

Bericht:fussball.de (leicht abgeändert)
Autor: wfv/GW