06_pfeiffer_O6F5022

Weiterhin erfolgreich?

"Derzeit macht es einfach Spaß. Die Erfolge beflügeln"

Freiburg zu Gast in Hollenbach

Wohl ohne den ehemaligen Haller Karel Nowak erwartet Oberliga-Spitzenreiter FSV Hollenbach den Freiburger FC. Es ist das zweite Heimspiel in Folge.

Zu seinem zweiten Einsatz wird wohl der 19-jährige Torhüter Philipp Hörner kommen. Der Einsatz von Stammtorwart Karel Novak ist nach seiner Rückenverletzung weiter fraglich. Nach dem 1:0-Sieg gegen Reutlingen haben die Hollenbacher wieder die Tabellenführung übernommen. Freiburg hält mit 14 Punkten Platz elf der Oberliga.

Die Hollenbacher haben es geschafft, nach dem 0:2 gegen Sandhausen II - der erst zweiten Niederlage in elf Spielen - nicht in einen negativen Lauf reinzurutschen. "An so etwas denke ich gar nicht", sagte FSV-Trainer Ralf Stehle. "Derzeit macht es einfach Spaß. Die Erfolge beflügeln. Im Training kann man auch mal ein Späßchen machen, trotzdem ist aber Feuer drin." Das eingespielte Team, bei dem sich vor dieser Saison personell kaum etwas geändert hat, imponierte bisher mit geschlossenen Mannschaftsleistungen. "Die Tabellenführung ist trotzdem immer noch eine Momentaufnahme, die man nicht überbewerten sollte", meinte Stehle.

Der nächste Gegner Freiburg konnte zuletzt mit einer guten Mannschaftsleistung einen 2:1-Sieg gegen den SV Sandhausen II erzielen. "Die letzten Spiele tun gut von der Punktzahl her. Wir haben heute viele gute Ballstafetten gesehen", sagte FFC-Trainer Ralf Eckert nach dem Spiel. Seine Mannschaft holte zuletzt sieben Punkte in den letzten drei Spielen bei 9:4 Toren.

FSV Hollenbach - Freiburger FC, Samstag, 15.30 Uhr