FSVAktuell

Weitere Verstärkungen

Der FSV Hollenbach verstärkt sich in der Winterpause nochmals kräftig

Neue Kräfte für den FSV
Nach Fabian Czaker verpflichtet der FSV mit Serkan Uygu und David Jach zwei weitere hochtalentierte Spieler für die Mission Klassenerhalt

„Mich persönlich hat es hierhin gezogen, da ich unbedingt wieder auf dem Platz stehen will und gemeinsam mit dieser tollen Mannschaft den Klassenerhalt schaffen möchte.“, lässt uns der 20-jährige Serkan Uygun wissen. Der junge Offensivallrounder wechselt mit sofortiger Wirkung von der U23 des VfB Stuttgart ins Hohenloische und brennt bereits auf seine Zeit bei den Rot-Blauen. Im Testspiel gegen den Landesligisten TSG Öhringen konnte Serkan bereits einen Traumeinstand feiern und in seinem Debüt für den FSV sein erstes Tor erzielen. „Ich freue mich, dass der FSV Hollenbach auf Talente aus der Region setzt. Ich hatte tolle Gespräche mit den Verantwortlichen und hoffe, dass ich eine Verstärkung für die Mannschaft sein kann.“.

„Der Transfer verlief mehr oder weniger wie im Bilderbuch.“, freut sich FSV-Neuzugang David Jach. „Nach meiner eigenen Vorstellung erst einmal zu pausieren lief ich 2 Tage vor Ablauf der Transferperiode aus einer Prüfung und sah etliche Anrufe in Abwesenheit und Nachrichten. Nach Gesprächen mit den Verantwortlichen war ich noch am selben Tag in Hollenbach beim Probetraining, woraufhin mein alter Verein kurzfristig die Freigabe erteilt hat. Nun freue ich mich riesig ein FSVler zu sein und möchte mich auch nochmals bei den Verantwortlichen des SV Böblingen für die tolle Zeit und die schnelle und unkomplizierte Abwicklung bedanken!“. Der 24-jährige Torwart hat unter anderem auch schon Regionalliga-Luft bei der SpVgg Neckarelz geschnuppert und freut sich auf seine neue Aufgabe bei den Hohenlohern: „Ich freue mich vor allem auf diese tolle Mannschaft, den Verein und die großartigen Leute hier. Ich denke ich werde hier sehr viel Spaß haben und hoffe, dass wir den Klassenerhalt schnellstmöglich fix machen können!".

Bereits Mitte Dezember vermeldete der FSV seinen ersten Winterneuzugang. Mit dem 25-jährigen Fabian Czaker verpflichteten die Hollenbacher einen körperlich präsenten, schnellen und technisch starken Stürmer vom Verbandsligisten TSV Essingen. Beim FSV ist Czaker kein Unbekannter. In der A-Jugend spielte er dort beispielsweise mit Boris Nzuzi und Joachim Fritsch zusammen. „Der Wechsel ist absolut problemlos abgelaufen und es wurde alles sachlich und unkompliziert geklärt. Mein alter Verein hatte sofort Verständnis für meinen Wechselwunsch, da ich einen sehr hohen Aufwand betrieben habe. Ich bin froh, dass sie mir die Chance geben und dass ich mich in einer höheren Liga unter Beweis stellen kann. Ich freue mich sehr auf diese Mannschaft und auf den neuen Trainer, der mich mit Sicherheit weiterbringen wird. Mein großes Ziel ist es natürlich mit dem Team den Klassenerhalt zu schaffen.“. Mit einem Augenzwinkern fügt er hinzu: „Ich möchte gerne über den Sommer hinaus in der Oberliga spielen. Und natürlich viele Tore schießen“.

Der FSV Hollenbach wünscht allen Neuzugängen eine tolle Zeit bei den Rot-Blauen und vor allem viel Erfolg – sowohl persönlich als auch mit der Mannschaft.