Weiter ungeschlagen

B-Junioren bleiben auch im 4. Rückrundenspiel ungeschlagen, wenn auch mit etwas Glück

Hollenbach mit erstem Remis der Saison
SGV Freiberg – FSV Hollenbach 2:2 (1:1)

Nach dem Sensationssieg am vorangegangenen Spieltag gegen die Stuttgarter Kickers U16 war die Marschroute für die Hollenbacher B-Jugend klar: ohne Druck beim Tabellenführer aus Freiberg frei aufspielen und trotz der weiter kritischen Personalsituation versuchen Punkte mit ins Hohenloische zu nehmen.

Wie erwartet nahmen die Hausherren früh das Heft in die Hand und stellten die Gäste in Rot-Blau ein ums andere Mal vor Probleme mit langen Bällen auf ihren Topscorer Leon Jäger-Bahr. Zwar kannten die Gäste den Matchplan des SGV, richtig verteidigen konnte die heute wacklige FSV-Defensive dies aber nicht. Dem bisherigen Spielverlauf zum Trotz fiel das erste Tor aber auf der anderen Seite: Noah Krieger schaltete im Getümmel nach einer Hereingabe am Schnellsten, brachte das Spielgerät irgendwie im gegnerischen Kasten unter und konnte so sein Torkonto auf 14 Zähler hochschrauben. In der Folge kamen die Freiberger zwar immer wieder vor den gegnerischen Kasten, konnten aber keine zwingenden Chancen kreieren. Die schnell vorgetragenen Entlastungangriffe der Hollenbacher erzeugten immer wieder Gefahr im SGV-Strafraum, doch selbst die aussichtsreichsten Chancen konnten nicht genutzt werden. So egalisierte – fast schon folgerichtig – der SGV Freiberg kurz vor der Pause die Hollenbacher Führung. Nach einem Eckball von der rechten Seite fielen zwei Hollenbacher im Zweikampf zu Boden, wodurch Amin Latifovic aus kurzer Distanz leichtes Spiel hatte einzunetzen – zumindest strittig.

In der zweiten Hälfte brachten die Gäste aus Hohenlohe nur noch wenig auf den Freiberger Kunstrasen. Die Freiberger verpassten es ihrerseits ihre Überlegenheit (2 Lattentreffer, 1 Pfostenschuss) in Tore umzumünzen, blieben Defensiv aber trotz der jetzt angriffslustigeren Ausrichtung weitestgehend stabil. Wie bereits in der ersten Hälfte schaffte es dann aber doch der FSV das Tor zu erzielen. In einer der wenigen Ballbesitzpassagen im gegnerischen Drittel fasste sich Felix Limbach in der 63. Minute ein Herz und hämmerte eine Direktabnahme unhaltbar ins rechte Kreuzeck. In einer hektischen Schlussphase, in der der junge Referee seine Mühe hatte den Überblick zu behalten, drückten die Hausherren nun mit aller Macht auf das Hollenbacher Tor – Entlastungsangriffe auf der anderen Seite waren nun eher Mangelware. So konnten die Freiberger 9 Zeigerumdrehungen vor Schluss den verdienten Ausgleich erzielen, als in der Hollenbacher Defensive die Zuordnung bei einer Flanke von der linken Seite nicht passte und Giuseppe Giordano am langen Pfosten ohne große Mühe einschieben konnte. Die Hollenbacher hielten der Schlussoffensive der Freiberger trotz 6-minütiger Nachspielzeit stand und hätten kurz vor dem Schlusspfiff sogar noch in Führung gehen können, als Noah Krieger alleine auf dem Weg zum Freiberger Tor war und nur den Keeper vor sich hatte, allerdings wegen einer vermeintlichen Abseitsposition zurückgepfiffen wurde – eine kapitale Fehlentscheidung wie auch der SGV Coach nach dem Spiel meinte. Am Ende stand so ein über das komplette Spiel gesehen gerechtes 2:2 Unentschieden, auch wenn die Gäste aus Hohenlohe in der zweiten Hälfte den Fußballgott in den meisten Situationen auf ihrer Seite hatten.

FAZIT
Die Hollenbacher zeigten zwar kein gutes Spiel, verdienen sich aber wie schon in den Wochen zuvor größten Respekt. Erneut stark personell gebeutelt und mit unzähligen angeschlagenen Spielern hielten sie den Freiberger Angriffen stand und konnten auch vor dem gegnerischen Gehäuse die eine oder andere Chance kreieren. So bleiben die Rot-Blauen auch im vierten Rückrundenspiel ungeschlagen und führen die Rückrundentabelle der Verbandsstaffel Nord mit 10 Zählern an – insgesamt ist man weiter auf einem guten 5. Platz zu finden und hat inzwischen schon 7 Punkte Vorsprung auf den 6. Platz, gleichzeitig aber auch den Anschluss an die Spitzenplätze gewahrt.

AUSBLICK
Nach zwei Spielen in denen die Hollenbacher nichts zu verlieren hatten (und auch nicht verloren haben) steht nächsten Sonntag nun die erste Pflichtaufgabe seit Langem an. Am 18. Spieltag der B-Junioren Verbandsstaffel Nord empfangen die Rot-Blauen das abgeschlagene Schlusslicht aus Maichingen, die aus 17 Spielen bisher nur einen Sieg und drei Remis holen konnten. Aus dem Hinspiel und den jüngsten Ergebnissen der Maichinger ist man im Hollenbacher Lager aber gewarnt den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen – wie ein Absteiger hatte sich die Mannschaft in den letzten Wochen nämlich absolut nicht präsentiert. Anpfiff am kommenden Sonntag, den 02.04.2107 ist um 12:30 Uhr in der Hollenbacher JAKO-ARENA.

SGV Freiberg
Goncalo Cadral Fernandes, Steven Keklik, Paul Polauke, Leon Jäger-Bahr, Adnan Rakic, Amin Latifovic (64. Fadel Boukari), Mert Oktar, Tino Jukic, Giuseppe Giordano, Kaan Ekmen (54. Tobias Behrens), Leon Reilhac (70. Leon Baumeister)

Marc Windmüller, Jonas Helbig (60. Jakob Scheppach), Daniel Hellinger, Fabian Schuler (80. Sebastian Haag), Mark Müller (70. Simon Rehrauer), Felix Limbach, Robin Stier, Jonas Limbach, Marius Uhl, Tim Schmitt (60. Sam Schwedl), Noah Krieger

0:1 Noah Krieger (15. Minute)