Weiter ungeschlagen

Punkteteilung im Heimspiel gegen Oberachern

Der FSV Hollenbach ist auch nach dem dritten Spieltag noch ungeschlagen. Allerdings gab der Oberligist beim 1:1 zu Hause gegen den SV Oberachern zum ersten Mal Punkte ab. „Wir sind mit sieben Punkten gestartet, deshalb ist es in Ordnung“, meinte FSV-Trainer Martin Lanig. Oberacherns Fabian Himmel sprach davon, dass ein Unentschieden das gerechteste Ergebnis für dieses Spiel gewesen sei.

In der ersten Halbzeit agierten beide Mannschaften mit viel Respekt voreinander aber auch vor den Witterungsbedingungen. Die ersten Offensivbemühungen der Hollenbacher verpufften, weil die Pässe in die Spitze entweder zu ungenau waren oder ein Oberacherner aufpasste und noch klären konnte. Große Möglichkeiten aus dem Spiel heraus gab es zunächst nicht. Dann stand Oberacherns Nill Hauser in der 27. Minute nach einer Ecke völlig frei. Doch seinen Schuss parierte Philipp Hörner. Fast im Gegenzug ging der FSV dann in Führung. Eine Hereingabe von Jonas Limbach rutschte bis an den langen Pfosten durch und Noah Krieger (28.) traf aus spitzem Winkel.   Hollenbach verpasste es, mit der Führung im Rücken mehr zu tun und nachzulegen. Oberachern blieb so gut im Spiel. Sebastian Lutz gab dann in der 43. Minute mal wieder einen Warnschuss aus 17 Metern ab - zielte aber zu zentral auf Torhüter Mark Redl, der wenig Mühe hatte. Eine Minute danach stand Marin Stefotic frei vor Hörner, doch der Torwart blieb Sieger. Mit dem Pausenpfiff war er dann aber geschlagen. Nathan Recht durfte ungestört flanken, Stefotic kam frei zum Kopfball und traf zum 1:1. Danach ging es für die Teams sofort in die Kabinen. „Wirklich unglücklich war, dass wir mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich bekommen haben“, meinte Manager Karlheinz Sprügel.

Nach dem Seitenwechsel verpassten es die Gastgeber für klare Verhältnisse zu sorgen. Der eingewechselte Niklas Breuninger (47.) brachte nicht genügend Druck hinter seinen Kopfball. Jonas Limbach (49.) zielte völlig frei ebenfalls per Kopf zu zentral auf Redl. Sieben Minuten später lief Hannes Scherer auf Redl zu - nach einem verlängerten langen Ball. Doch der Torwart parierte. Danach flachte die Partie etwas ab, wurde zerfahrener. Spielerisch konnte kein Team mehr glänzen. Beide hatten zwar noch den Ansatz von Möglichkeiten, doch die Konsequenz vor dem Tor fehlte.

„Man muss allen auch ein Kompliment machen, was sie auch bei dem Wetter gespielt haben“, sagte Himmel. Beiden Mannschaften wird es nun gut tun, etwas durchzuschnaufen. „Ich bin froh, dass wir mit dem Punkt im Rücken nach Pforzheim fahren können“, meinte Lanig. Am Freitagabend schon steht für die Hollenbacher die nächste Aufgabe an. Und zwar beim 1. CfR Pforzheim.

Hörner, Nzuzi, Schülke, Hahn (46. Hofmann), Minder, Scherer (79. Utz), Krieger (46. Breuninger), Jonas Limbach (90+3 Felix Limbach), Schiek, Lutz (88. Faßbinder), Uhl

SV Oberachern
Redl, Fritz, Zwick, Durmus (85. Barnick), Stefotic (90+3 Gerold), Huber, Leberer, Recht (79. Asam), Hauser, Ludwig, Angot

1:0 (28.) Noah Krieger, 1:1 (45+4.) Marin Stefotic