FSV- C-jugend

Weiter auf Rekordkurs

C-Junioren gewinnen gegen Kirchheim und bauen den Startrekord weiter aus

Hollenbacher C-Junioren gewinnen gegen starke Kirchheimer
FSV Hollenbach - VfL Kirchheim/Teck 2:1 (1:1)

Nach einem zähen Spiel gegen Hofherrnweiler am vergangenen Wochenende erwartete die Jungs um Oliver Schweizer und Pascal Eißler am vergangenen Samstag ein harter Brocken. Mit den Kickern von der Teck kam eine spielstarke und taktisch gut geschulte Mannschaft in die Hollenbacher JAKO-Arena.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gastgeber, die von Anpfiff an hellwach waren und höchst konzentriert agierten. So spielte man sich mit einigen guten Kombinationen durch die gegnerischen Reihen - Gefahr konnten die Hohenloher dadurch aber nicht wirklich erzeugen. Die Kirchheimer besannen sich Anfangs noch auf die Defensive und versuchten durch schnell vorgetragene Angriffe Entlastung zu schaffen, doch diese wurde meist bereits im Keim erstickt. Als die Hollenbacher in der 21. Minute sich im Aufbauspiel einen groben Fehler leisteten, witterten die Gäste ihre Chance und erzielten aus dem Nichts das viel umjubelte 0:1. Nick Schuster schnappte sich nach einem Fehlpass das Spielgerät, brachte es in die Mitte zu Niklas Müller, welcher sehenswert per Direktabnahme in den rechten Winkel verwandelte. Die Hollenbacher zeigten sich weitestgehend unbeeindruckt von diesem Gegentreffer und behielten ihre Linie bei. Dies wurde bereits vier Zeigerumdrehungen später belohnt, als der Oberliga-Nachwuchs das verdiente 1:1 erzielte. FSV-Topscorer Marius Uhl war es, der den Ball durch einen Freistoß aus 50 Metern an Freund und Feind vorbei im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. Im folgenden Spiel sahen die 120 Zuschauer auf dem Kunstrasen der JAKO-Arena ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichstarker Mannschaften, in dem der FSV leichte Vorteile verbuchen konnte. Bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Nicolas Ott aus Oberkessach tat sich aber nichts erwähnenswertes mehr, wodurch es mit einem 1:1 in einem hochklassigen Spiel in die Pause ging.
Auch in Hälfte zwei konnte man in einem taktisch hoch anspruchsvollen Spiel zwei Mannschaften absolut auf Augenhöhe sehen. Weiterhin konnten die Hollenbacher ein leichtes Übergewicht für sich verbuchen, doch auch die Kirchheimer setzten nun immer wieder Nadelstiche nach vorne. In der 41. Minute hatte das Hollenbacher Lager wieder Grund zum jubeln, denn Mark Müller netzte per Kopf zum 2:1 ein. Vorausgegangen war ein Lattenschuss von Kapitän Jonas Limbach, welcher zu Noah Krieger sprang, der Mark Müller mustergültig bediente. Das taktisch bisher nahezu einwandfreie Spiel wurde nun zunehmend hektischer und beide Teams verloren etwas ihre Linie. Die Gäste kamen mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel und setzten die Hollenbacher Defensive ein ums andere Mal vor Probleme. Vor allem in den letzten 10 Minuten des Spiels wurde es durch einige strittige Situationen und die hitzige Atmosphäre nochmals sehr hektisch, doch auch nach 4 Minuten Nachspielzeit stand der durchaus verdiente 2:1 Sieg für die Hollenbacher zu Buche.

FAZIT
In einem Spiel, das in jede Richtung hätte laufen können, behielt der FSV am Ende die Oberhand. Es standen sich zwei absolut ebenwürdige Mannschaften gegenüber, die vor allem im taktischen Bereich über weite Strecken eine Glanzleistung zeigten. Am Ende stand ein etwas glücklicher aber dank des betriebenen Aufwands auch verdienter Sieg für den FSV Hollenbach zu Buche, wodurch die Hohenloher als einzige Mannschaft in der Landesstaffel 2 noch ungeschlagen sind und aktuell mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz 2 stehen.

AUSBLICK

Nachdem nun bereits die Hallenrunde begonnen hat, steht für die Hollenbacher am kommenden Samstag noch ein letztes Pflichtspiel auf dem Programm. Man wird am 22.11.2014 ab 11:45 Uhr auf dem Öhringer Kunstrasen auf den SC Michelbach/Wald treffen. Die Michelbacher zeigen sich in dieser Saison bisher überraschend schwach und stehen mit einem Punkt und 4:19 Toren nach 8 Spielen abgeschlagen auf dem letzten Platz der Landesstaffel 2. Dennoch gilt es auch gegen diesen Gegner höchst konzentriert aufzutreten, denn schon in der Vergangenheit waren die Derbys gegen Michelbach immer besonders heiße Duelle. Das Ziel im Hollenbacher Lager ist jetzt natürlich, die Hinrunde ohne Niederlage und mit 3 Punkten abzuschließen. Sollte Heidenheim in Hofherrnweiler nicht gewinnen und die Hollenbacher 3 Punkte einfahren, wäre sogar die Herbstmeisterschaft für den FSV möglich.

Elias König, Robin Stier, Jonas Limbach, Marius Uhl, Timo Hernadi (36. Elias Belhad), Noah Krieger, Tizian Knab, David Losert (46. Jakob Scheppach), Daniel Hellinger, Mark Müller (63. Sven Heim), Felix Limbach

VfL Kirchheim/Teck

Aaron Vincent Valet, Felix Seltenreich, Raphael Piskureck, Mikail Arslan (36. Louis Ntibizerwa), Nick Schuster, Niklas Müller, Noah Kiyici (51. Marco Lamparter),Tim Mank, Kole Lekaj, Levin Amadekaj (61.Denis Prekaj), Giovanni Schembri

0:1 Niklas Müller (21. Minute)