TSG Oehringen1

Vorstellung TSG Öhringen

Daten & Fakten

Am kommenden Sonntag (7. April) steht für den FSV Hollenbach II das Hohenlohe Derby gegen Öhringen auf dem Programm. Die Gäste aus Öhringen mussten zuletzt zwei bittere Niederlagen in Folge einstecken. Alleine schon deshalb erwartet das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten wohl ein sehr intensives Spiel. Denn mit einem Sieg könnte der FSV Hollenbach II fast zur TSG Öhringen aufschließen.

Die bisherige Bilanz der TSG Öhringen:

19 Spiele (6 Siege – 5 Unentschieden – 8 Niederlagen) / 31:36 Tore

Aktuelle Platzierung:

9.

TSV Heimerdingen

-9

10.

SV Fellbach

-1

11.

TSG Öhringen

-5

12.

TSV Schwaikheim

-19

13.

SV Schluchtern

-10

Tabellenplatzentwicklung:

Tabellenverlauf der Mannschaft TSG Öhringen über die Saison 12/13

So lief das Hinspiel:

TSG Öhringen-FSV Hollenbach II 0:1 (0:1)

Der FSV Hollenbach II konnte am vergangenen Samstag endlich den ersten Sieg in der Landesliga Württemberg feiern. So setzte sich der Oberliganachwuchs mit 1:0 bei der TSG Öhringen durch. Das goldene Tor des Tages erzielte dabei Mittelfeldspieler Felix Stodal in der 30. Minute.

Der Jubel war groß auf Seiten des FSV Hollenbach II. Endlich schaffte der FSV Hollenbach II den ersten Sieg in der Landesliga und bestätigte damit auch den kleinen Aufwärtstrend der vergangenen Wochen. Gerade in Sachen Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft präsentierte sich das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten wieder hellwach. Fast schon folgerichtig entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, in welchem beide Mannschaften nur selten zu klaren Torchancen kamen. In der 30. Minute jedoch ging alles ganz schnell. Nach einem Ballverlust der Öhringer im Mittelfeld, wurde Mittelfeldspieler Felix Stodal mit einem langen Ball bedient. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und schob den Ball an TSG-Schlussmann Leander Wallmann vorbei ins Öhringer Tor. Zu diesem Zeitpunkt eine absolut verdiente Führung für den FSV Hollenbach II, denn von den favorisierten Öhringern kam in der Anfangsphase des Spiels einfach viel zu wenig. Bezeichnenderweise hatte Öhringen in der 38. Minute ihre erste und auch einzige Chance des Spiels, doch den Kopfball von Philipp Schäfer lenkte FSV-Torspieler Jannik Hadamek noch über die Latte. So blieb es zur Pause beim 1:0 für den FSV Hollenbach II.

Auch nach der Pause wirkte der FSV Hollenbach II hellwach und hatte das Spiel weiterhin im Griff. Gerade in der Defensive arbeitete der FSV Hollenbach II nun sehr diszipliniert und ließ keine einzige Chance der TSG Öhringen mehr zu. Dagegen schaffte es der FSV Hollenbach II immer wieder gefährlich vor das Tor der TSG Öhringen. Gerade bei Kontern blieb das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten immer wieder gefährlich. So hatte in der 80. Minute FSV-Mittelfeldakteur Stefan Mugrauer das 2:0 auf dem Fuß, doch sein Torschuss ging knapp über die Latte des Öhringer Tores. Pech hatte der FSV Hollenbach II dann in der 81. Minute, als der eingewechselte Pietro Palumbo nur den Pfosten traf. Danach riskierte der TSG Öhringen alles und warf in den Schlussminuten alles nach vorne. Allerdings ohne Erfolg und somit feierte der FSV Hollenbach II am Ende einen verdiente 1:0 Auswärtserfolg. Ähnlich sah es im Anschluss auch FSV-Trainer Joachim Pfeifer: „Wir haben heute unsere Leistung gegen Backnang bestätigt. Gerade die Einstellung der Mannschaft war heute sehr gut. Nun hoffe ich, dass wir endlich in der Landesliga angekommen sind.“

Statistik:

Schiedsrichter: Stefan Jenninger (Adelmannsfelden)

Torfolge: 0:1 Stodal (30.)

Gelbe Karten Hofmann, Öztürk / Wahl

Rote Karten: Mayer (TSG Öhringen / 90.+3), wegen grober Unsportlichkeit

TSG Öhringen: Wallmann, Helming (46. Deibert), Schiffmann, Schäfer, Mayer, Wegner, Hofmann, Bemmerer, Czaker (46. Martinez), Öztürk, Osterried (72. Kocausta)

FSV Hollenbach II: Hadamek, Wahl, Walz, Riedl (62. Palumbo), Schmitt, Haberlandt, Uhrhan, Garcia Cabezas, Mütsch, Mugrauer (86. Stephan), Stodal (70. Michler)