SVSpielberg-OL-2012

Vorstellung SV Spielberg

Daten & Fakten

Am morgigen Donnerstag (9. Mai) könnte der FSV Hollenbach I einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt in der Oberliga Baden Württemberg machen. Denn dann empfängt der Hohenloher Oberligist um 15:00 Uhr den SV Spielberg in Hollenbach. Der SV Spielberg musste zuletzt ein bitteres 3:3 Unentschieden gegen den Offenburger FV einstecken. Bitter vor allem deshalb, weil der SV Spielberg dabei einen zwei Tore Vorsprung verspielte. Allerdings sollte dies den FSV Hollenbach I nur am Rande interessieren. Denn die volle Konzentration gilt nun dem nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt. Mit einem Sieg gegen den SV Spielberg, wäre dieser dem Hohenloher Oberligist so gut wie sicher.

Die bisherige Saison-Bilanz des SV Spielberg nach 30. Spieltagen:

15. Platz (7 Siege – 8 Unentschieden – 15 Niederlagen) / 42:63 Tore (29 Punkte)

Die Saison Auswärts-Bilanz des SV Spielberg nach 15. Auswärtsspielen:

10. Platz (4 Siege – 3 Unentschieden – 8 Niederlagen) / 20:33 Tore (15 Punkte)

Tabellenplatzentwicklung:

Form_Spielberg

Das ist der Verein:

SV Spielberg

Das Dorf Spielberg, ca. 2800 Einwohner (Stand Mai 2011) zählender Ortsteil der Gemeinde Karlsbad, liegt 16 km südlich von Karlsruhe über dem Albtal im nördlichen Schwarzwald. Der am 7. Mai 1920 gegründete Verein SV Spielberg kann auf eine recht erfolgreiche Entwicklung zurückblicken. Neben der ersten Fußballmannschaft, die viele Jahre in der Verbandsliga Baden spielte und 2011 zum zweiten Mal den Aufstieg in die Oberliga schaffte, gibt es noch eine zweite Mannschaft, die in der B-Klasse aktiv ist, sowie zahlreiche Jugendmannschaften. Darüber hinaus gibt es auch Angebote wie Damengymnastik, AH-Sport für mehrere Altersklassen und Kinderturnen. Der SV Spielberg hat rund 550 Mitglieder.

Quellenhinweis:

Mannschaftsfoto: www.sv-spielberg1920.de