SGV_Team

Vorstellung SGV Freiberg Fussball

Daten & Fakten

Die fünfte englische Woche in Folge steht bereits für den FSV Hollenbach I auf dem Programm. So empfängt der Hohenloher Obelrigist am 1. Mai den SGV Freiberg in Hollenbach. Der Aufsteiger aus Freiberg spielt bisher eine starke Saison. Auch deshalb steht der SGV Freiberg auf einem beachtlichen vierten Tabellenplatz in der Oberliga Baden Württemberg. Zuletzt allerdings musste sich Freiberg überraschend mit 0:1 gegen die U23 der Stuttgarter Kickers geschlagen geben. Trotzdem wartet auf den FSV Hollenbach I am Tag der Arbeit eine absolute Topmannschaft.

Die bisherige Saison-Bilanz des SGV Freiberg:

28 Spiele (16 Siege – 5 Unentschieden – 7 Niederlagen) 59:39 Tore / 53 Punkte

Die Saison Auswärts-Bilanz des SGV Freiberg:

14 Spiele (7 Siege – 2 Unentschieden – 5 Niederlagen) 30:28 Tore / 23 Punkte

Tabellenplatzentwicklung:

Platzierung SGV

Das ist der Verein (http://www.sgv-freiberg-fussball.de/):

SGV_Logo

DerSport- und Gesangsverein Freiberg Fußball e.V.ist ein Fußballverein aus der Stadt Freiberg am Neckar. Er entstand 2010 durch die Abspaltung der Fußballabteilung aus dem am 26. Oktober 1973 als Fusion der SGV Heutingsheim und des TSV Beihingen gegründetenSGV Freiberg.

Ihre Heimspiele tragen die Mannschaften im Wasenstadion aus. Neben dem Stadion stehen im Sportgelände Wasen noch zwei weitere Rasenspielfelder, ein Rasen-Trainingsplatz und ein Kunstrasenplatz zur Verfügung. Das Wasenstadion hat ein Fassungsvermögen von 4.000 Zuschauern, davon rund 800 Sitzplätze auf der Tribüne. Der Zuschauerrekord liegt in der Saison 2001/20002. Dort sahen 1.800 Zuschauer das Oberliga-derby gegen die SpVgg Ludwigsburg.

Gründungsdatum: 26.10.1973 / 2010 (Abspaltung der Fußballabteilung)

Vereinsfarben: Blau-Weiß

Stadion: Wasenstadion (4.000 Plätze)

Präsident: Emir Cerkez