NSU

Vorstellung Neckarsulmer Sport-Union

Daten & Fakten

Zum Rückrundenauftakt geht es für den FSV Hollenbach II gleich zum Tabellenführer aus Neckarsulm. Die Neckarsulmer Sport-Union führt aktuell mit 40 Punkten die Tabelle der Landesliga an. Auch das Torverhältnis der Neckarsulmer ist durchaus beeindruckend. Denn neben der besten Offensive der Liga (46 Tore), verfügt Neckarsulm auch über eine starke Defensive (9 Gegentore). Somit wartet auf das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten ein echter Knaller zum Rückrundenauftakt.

Aktuelle Platzierung:

1.

Neckarsulmer Sport-Uni.

2.

FV Löchgau

3.

SKV Rutesheim

Tabellenplatzentwicklung:

Tabellenverlauf der Mannschaft Neckarsulmer Sport-Union über die Saison 12/13

Das ist der Verein:

Vereinsfarben:

schwarz-blau

Mitglieder:

ca. 3.400 in 15 Sparten

Kontakt:

Neckarsulmer Sport-Union Geschäftsstelle
Saarstr.
74172 Neckarsulm
Fon 07132 1702171
Mail: info@nsu-sport.de

Rückblick auf das Hinspiel:

FSV Hollenbach – Neckarsulmer Sport-Union 0:3 (0:2)

Eine deutliche 0:3 Heimneiderlage kassierte der FSV Hollenbach II gegen den Titelanwärter aus Neckarsulm. Gerade der blitzschnelle NSU Angreifer Sinan Andic stellte dabei die FSV Abwehr immer wieder vor Probleme.

Neckarsulm beginnt stark

Ebene jener Sinan Andic war es auch, der Neckarsulm in der 15. Minute mit 1:0 in Führung brachte. So tauchte er nach einem langen Ball alleine vor FSV Torspieler Joachim Fritsch auf und lies diesem mit einem präzisen Abschluss keine Abwehrchance. Auch danach bestimmte weiterhin Neckarsulm das Spielgeschehen. Der FSV Hollenbach II versucht zwar alles, schaffte es jedoch nicht die Bälle im Mittelfeld zu halten. Dementsprechend kam die Neckarsulmer Offensive immer wieder zu gefährlichen Aktionen. Eine davon nutze in der 30. Minute erneut NSU Angreifer Sinan Andic, als er eine Flanke von Engin Olgun aus kurzer Entfernung unbedrängt ins FSV Tor köpfen konnte. Somit lag das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten wieder einmal schnell mit 2:0 zurück und musste in der Folgezeit noch einige gefährliche Aktionen überstehen. So rettete beispielsweise FSV Torspieler Joachim Fritsch in der 36. Minute gegen Sinan Andic glänzend, als dieser nach einem langen Ball alleine vor dem FSV Tor auftauchte. Die beste Chance für den FSV Hollenbach II hatte in der 43. Minute Julian Riedl. Doch sein Schuss konnte im letzten Moment noch abgeblockt werden

Hollenbach II nach der Pause besser im Spiel

Nach der Pause kam der FSV Hollenbach II besser ins Spiel und schaffte es die ersten 15. Minuten offen zu gestalten. Allerdings erwischte erneut Neckarsulm den besseren Start und erzielte in der 64.Minute das 0:3. So tauchte nach einem Einwurf erneute NSU Angreifer Sinan Andic vor dem FSV Tor auf, legte den Ball diesmal jedoch auf seinen Mitspieler Quadie Barini quer. Dieser hatte dann keine Mühe den Ball im Tor des FSV Hollenbach unterzubringen. Zwar hatte der FSV Hollenbach noch einige gute Ansätze, doch meistens fehlte im Abschluss die nötige Konsequenz. So stand am Ende, gegen eine starke Neckarsulmer Mannschaft, ein bittere 0:3 Heimniederlage. Ähnlich sah es im Anschluss auch FSV Trainer Joachim Pfeifer: „Wir kommen einfach nicht in die Zweikämpfe und sind nach wie vor in der Offensive zu harmlos. So wird es eine ganz schwierige Saison.“

Statistik:

Schiedsrichter: Manuel Mahler (Bietigheim-Bissingen)

Torfolge:: 0:1 Andic (15.), 0:2 Andic (30.), 0:3 Quadie (64.)

Gelbe Karten: Walz, Michler, Garcia Cabezas / Neupert

FSV Hollenbach II: Fritsch (TW), Wahl, Botsch, Walz, Riedl, Schmitt, Haberlandt, Michler (64. Renner), Uhrhan, Garcia Cabezas (64. Mugrauer), Stodal (64. Conrad)

Neckarsulmer Sport-Union: Susser (TW), Mucan, Gerlach (89. Enzo), Andic (77. Elseg), Olgun, Schaaf, Reinecke (71. Neupert), Oechsner, Barini, Pribyl, Böttjer

Quellenhinweis:

Mannschaftsfoto: http://www.nsu-fussball.de/