KehlerFV_Logo

Vorstellung Kehler FV

Daten & Fakten

Am kommenden Samstag (18. Mai) steht für den FSV Hollenbach I das letzte Oberliga Heimspiel in der Saison 2012/2013 auf dem Programm. Gegner wird dann der mittelbadische Traditionsverein Kehler FV sein. Der Kehler FV konnte zuletzt zwei Spiele in Folge gewinnen und strebt mit aller Macht einen einstelligen Tabellenplatz in der Oberliga Baden Württemberg an. Damit hätte der Kehler FV auch sein ausgegebenes Saisonziel erreicht. Alleine schon deshalb wartet auf den Hohenloher Oberligist ein interessantes Spiel. Denn für den FSV Hollenbach I zählt im letzten Heimspiel eigentlich nur ein Heimsieg. Trotzdem verspricht das Duell mit dem Kehler FV eine ganz enge Kiste zu werden. Denn der KFV fügte dem Hohenloher Oberligisten bereits im Hinspiel eine empfindliche 1:0 Niederlage zu. Nun also gilt es für den FSV Hollenbach I es diesmal besser zu machen und die Punkte in Hollenbach zu behalten.

Die Saison-Bilanz des Kehler FV nach 32. Spieltagen:

9. Platz (10 Siege – 13 Unentschieden – 9 Niederlagen) / 31:31 Tore (43 Punkte)

Die Saison-Auswärtsbilanz des Kehler FV nach 16. Auswärtsspielen:

11. Platz (2 Siege – 10 Unentschieden – 4 Niederlagen) / 13:21 Tore (16 Punkte)

Tabellenplatzentwicklung:


Form_Kehl








Das ist der Verein:


DerKehler FV wurde 1907gegründet und zählt zu den Traditionsvereinen in Mittelbaden. Bereits in den 1930-Jahren hatte der Verein zwei Abteilungen:Fußball und Leichtathletik.Fußball spielte der KFV 1937 in der damals höchsten deutschen Spielklasse, derGauliga, zusammen mit Waldhof Mannheim u.a. renomierten Vereinen. Seit 2008 spielt der Kehler FV in der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg.

Nach dem Krieg, insbesondere in den 1960- und 1970-Jahren spielte dieLeichtathletikabteilungeine dominierende Rolle. Bernd Schwer wurde sowohl Deutscher Jugendmeister auf der 100-als auch 200 Meter Strecke. Und Georg Nückles erreichte in seiner Spezialdisziplin, den 400-Meter Hürden mehrere Meistertitel. Neben der Olympiateilnahme in München wurde Georg Nückles auch Halleneuropameister. Im Fußball war der KFV in den 1950-Jahren in Südbaden "Spitze"; legendär sicherlich die Meistermannschaft von 1957/58.

Herausragend war und ist bis zum heutigen Tage dieJugendarbeitim Verein. Nationalspieler bzw. Bundesligaspieler wie Dieter Eckstein, Rainer Schütterle oder Martin Wagner schnürten ihre Fußballstiefel in der KFV-Jugend. Mit den AbteilungenBreitensport(Nordic-Walking),BadmintonundTrendsport(Capoeira, Inliner) wurde der allgemeinen Entwicklung des Sports Rechnung getragen.

Der KFV hat derzeit ca. 1000 Mitglieder; davon sind jedoch über 700 im aktiven Bereich tätig. "Sportliche Heimat" des Vereins ist dasRhein-Stadion(12000 Besucher) mit einem Hauptspielfeld inkl. Tartanbahn, einem Kunstrasenspielfeld, einem Rasen- sowie einem Kleinspielfeld.


Hier gibt es noch einmal das Hinspiel im Video-Rückblick:


Kehler FV - FSV Hollenbach I 1:0 (1:0)


Quellenhinweis:

Mannschaftsfoto: www.kehlerfv.de

Daten: www.transfermarkt.de

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner