KarlsruherSCII

Vorstellung Karlsruher SC II

Daten & Fakten

Die nächste englische Woche steht für den FSV Hollenbach I auf dem Programm. So empfängt der Hohenloher Oberligist am Mittwoch (17. April) die U23 des Karlsruher SC in Hollenbach. Die junge Karlsruher Mannschaft spielt aktuell eine starke Rückrunde. Dies spiegelt sich auch in der Rückrundentabelle nieder, denn dort steht der KSC II aktuell auf dem 2. Tabellenplatz. Die Bilanz dabei spricht ebenfalls eine klare Sprache. So konnte das Nachwuchsteam des Drittligisten aus Karlsruhe bereits sechs Rückrundensiege feiern. Dementsprechend gewarnt geht der Hohenloher Oberligist sicher in das Nachholspiel des 19. Spieltages.

Die bisherige Bilanz des Karlsruher SC II:

26 Spiele (8 Siege – 10 Unentschieden – 8 Niederlagen) / 33:39 Tore

Aktuelle Platzierung:

9.

FC 08 Villingen

10.

Kehler FV

11.

Karlsruher SC 2

12.

13.

FSV 08 Bissingen

Tabellenplatzentwicklung:

Tabellenverlauf der Mannschaft Karlsruher SC 2 über die Saison 12/13

Trainer:

Joe Zinnbauer (Cheftrainer)

Peter Gadinger (Co-Trainer)

Martin Fischer (TW-Trainer)

Burkhard Reich (Teammanger)

Das ist der Verein (von www.ksc.de):

Nachwuchsförderung auf höchstem Niveau zur Entwicklung konkurrenzfähiger Spieler, die den Sprung in die eigene Lizenzmannschaft schaffen können, ist das oberste Ziel der Nachwuchsabteilung des Karlsruher Sport-Club.

Über dies soll eine ganzheitliche Erziehung mündiger Fußballer, die sich im Profigeschäft durchsetzen können und sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind, angestrebt werden.

Dieses Ziel verfolgen wir im Rahmen einer ganzheitlichen Ausbildung, die für uns drei Säulen umfasst:

• Die fußballerische Ausbildung unserer Spieler
  • Die außersportliche Betreuung unserer Spieler
  • Die Sichtung neuer Spieler

Bei der Umsetzung dieser Ziele haben wir uns für eine ausschließliche Ausrichtung auf den Leistungssport entschieden.

Kontaktadresse:

Wildparkstadion