FCNöttingen

Vorstellung FC Nöttingen

Daten & Fakten

Das erste Pflichtspiel im Fußballjahr 2013 führt den FSV Hollenbach I zum FC Nöttingen. Die Mannschaft von Trainer Michael Wittwer belegt in der Oberliga Baden Württemberg aktuell mit 29:17 Toren den 6. Tabellenplatz. Allerdings musste sich der FCN zuletzt mit einem torlosen 0:0 beim Offenburger FV zufrieden geben. Trotzdem erwartet den FSV Hollenbach I ein echter Härtetest zum Rückrundenauftakt.

Aktuelle Platzierung:

Sportgelände"Panoramastadion" mit:

-FCN-Geschäftsstelle

-Mehrzweck-Sporthalle
-2 Naturrasenplätze (mit Flutlicht)
-Gaststätte

Kontakt:

Gleiwitzer Straße 28

75196 Remchingen

Tel. 0 72 32 / 30 13 16

Fax. 0 72 32 / 30 13 14

info@fc-noettingen.de

Rückblick auf das Hinspiel:

FSV Hollenbach – FC Nöttingen 2:1 (0:0)

Mit einer starken Leistung hat der FSV Hollenbach den ersten Heimsieg in der Oberliga Saison 2012/2013 eingefahren. Gegen den favorisierten FC Nöttingen, setzte sich der Hohenloher Oberligist am Ende verdient mit 2:1 durch. Auch wenn es am Ende noch einmal richtig spannend wurde.

Nöttingen beginnt gut und verliert dann die Kontrolle über das Spiel

Dabei begann das Spiel in der Hollenbacher Jako-Arena recht ausgeglichen. Gerade der FC Nöttingen agierte in der Anfangsphase des Spiels sehr ballsicher und hatte in der 5. Minute die erste gute Torgelegenheit. Doch FCN Mittelfeldspieler Mario Bilger wurde im letzten Moment einschussbereit abgeblockt. Danach jedoch kam der Hohenloher Oberligist immer besser ins Spiel und gewann nun vor allem die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld. Dagegen wirkte der Titelanwärter aus Nöttingen sehr passiv und kam mit der Spielweise des FSV Hollenbach gar nicht zurecht. In der 11. Minute hatte dann der FSV Hollenbach seine beste Chance in der Anfangsphase des Spiels. Doch Sanel Bradaric köpfte eine Flanke von Maximilan Albrecht, nur an den Pfosten des Nöttinger Tores. Auch danach hatte weiterhin der Hohenloher Oberligist mehr vom Spiel und hatte auch einige gute Tormöglichkeiten. So setzte zuerst in der 27. Minute Martin Kleinschrodt einen Kopfball nur knapp neben das Nöttinger Tor, ehe in der 39. Minute ein Schuss von Sanel Bradric gerade noch von der FCN Defensive zur Ecke abgeblockt werden konnte. Auch danach blieb der Hohenloher Oberligist stets gefährlich. Allerdings schaffte es der FSV nicht, aus seinem deutlichen Chancenplus Kapital zu schlagen. So blieb es zur Pause beim 0:0 Unentschieden.

Hollenbach bliebt weiterhin am Drücker

Auch nach der Pause blieb weiterhin der FSV Hollenbach am Drücker. Gerade im Zweikampfverhalten und in der Laufbereitschaft präsentierte sich der Hohenloher Oberligist in der zweiten Halbzeit stark. So gewann der FSV Hollenbach nun gerade im Mittelfeld immer mehr Zweikämpfe und eroberte sich so immer mehr Bälle. Die Folge dieser Ballgewinne waren einige gute Offensivaktionen. Die beste führte dann in der 60. Minute zur 1:0 Führung für den FSV Hollenbach. So setzte sich auf der rechten Seite Nico Nierichlo schön durch und bediente den in der Mitte mitgelaufenen FSV Stürmer Sanel Bradaric. Dieser vollendete dann humorlos und schob den Ball aus sieben Metern vorbei an Nöttingens chancenlosen Torspieler Sascha Rausch. Ab diesem Zeitpunkt merkte man dem Hohenloher Oberligist die Freude an diesem Spiel an. Der FC Nöttingen hingegen wirkte fast wie gelähmt. In der 68. Minute hätte FSV Spieler Boris Nzuzi alles klar machen können, als er alleine auf das Nöttinger Tor zulief. Doch FCN Torspieler Sascha Rausch reagierte mit einem Reflex glänzend und hielt so seine Mannschaft im Spiel. Allerdings gewann der FSV Hollenbach auch weiterhin die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld und nahm so dem FC Nöttingen jegliche Freude am Spiel. Bestes Beispiel dafür die 75. Minute, als der FSV Hollenbach eine abgewehrte Nöttinger Ecke blitzschnell zum 2:0 abschloss. So eroberte sich FSV Stürmer Maximilan Albrecht den Ball an der Mittelinie und lief dann alleine auf das Nöttinger Tor zu. Dort umspielte er den erneut chancenlosen FCN Torspieler Sascha Raus und schob den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie. Selbst danach hatte der FSV Hollenbach noch gute Tormöglichkeiten und musste zum Schluss trotzdem noch einmal zittern. Denn dem FC Nöttingen gelang in der 85. Minute doch noch der Anschlusstreffer zum 1:2. Vorausgegangen war ein 16 Meter Schuss von Leutrim Neziraj, welcher kurz vor FSV Torspieler Manuel Schoppel noch einmal unglücklich aufsprang und so den Weg ins Hollenbacher Tor fand. Nun versuchte der FC Nöttingen noch einmal alles fand jedoch keine Mittel mehr, die sichere Defensive des FSV Hollenbach zu knacken. So blieb es unter dem Strich beim verdienten 2:1 Erfolg für den Hohenloher Oberligisten.

Statistik:

Schiedsrichter: Manuel Bergmann (Erbach)

Torfolge: 1:0 Bradaric (60.), 2:0 Albrecht (75.), 2:1 Neziraj (85.)

Gelbe Karten: Schoppel, Schenk / Cakan, Schenker, Rapp

FSV Hollenbach: Schoppel (TW), Egner, Nierichlo, Kleinschrodt, Schenk, Bradaric (65. Müller), Nzuzi, Hofmann, Gärtner, Albrecht (79. Walz), Schmidt

FC Nöttingen: Rausch (TW), Cakan (63. Hecht-Zirple), Zachmann, Bilger, Brenner, Neziraj, Di Piazza, Schenker (63. Telle), Rapp, Jung (75. Pfeiffer), Paseka

Hier gibt es das noch einmal alle Tore als Video: