mannschaft

Vorstellung FC Astoria Walldorf

Daten & Fakten

Zum Pflichtspielheimauftakt empfängt der FSV Hollenbach I am kommenden Samstag (16. März) den FC Astoria Walldorf. Der FC Astoria spielt bisher eine starke Saison und belegt aktuell den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga Baden Württemberg (42 Punkte). Allerdings musste der FCA zuletzt durch ein torloses Unentschieden die Spitzenposition an der Oberliga Baden Württemberg abgeben. Trotzdem stellt sich mit dem FC Astoria Walldorf, eine der Topmannschaften der Oberliga Baden Württemberg in Hollenbach vor.

Aktuelle Platzierung:

1.

SpVgg. Neckarelz


19

13

3

3

+18

42

2.

FC Astoria Walldorf


20

12

5

3

+26

41

3.

SGV Freiberg Fußball


20

12

3

5

+15

39

4.

VfR Mannheim


18

11

3

4

+12

36


Tabellenplatzentwicklung:

Tabellenverlauf der Mannschaft FC Astoria Walldorf über die Saison 12/13

Das ist der Verein:

Gründungsjahr: 1908 (1995 Fusion 1. FC 08 und Abt. Fußball SG-Astoria)

Vereinsfarben: blau /weiß

Mitglieder: 1100

So lief das Hinspiel in Walldorf:

Astoria Walldorf - FSV Hollenbach 3:1 (2:0)

Gute zweite Hälfte reicht nicht zum Punkt FSV Hollenbach verliert in Walldorf mit 1:3

Der FSV Hollenbach musste sich am fünften Spieltag der Oberliga Baden-Württemberg mit 3:1 beim FC Astoria Walldorf geschlagen geben. Gegen den starken FC Astoria Walldorf hatte der FSV Hollenbach zwar auch gute Chancen, doch am Ende stand unter dem Strich eine verdiente Auswärtsniederlage. Dabei dominierte der FC Astoria Walldorf gerade die erste Halbzeit. Vor allem FCA-Stürmer Dejan Bozic tauchte dabei immer wieder gefährlich vor dem FSV-Tor auf. Hollenbach hingegen schaffte es nicht wirklich ins Spiel zu finden. Doch es dauerte bis zur 30. Minute ehe der FC Astoria Walldorf seine Überlegenheit nutzte und durch Stephan Sieger das 1:0 erzielen konnte. Auch danach tat sich die Gästeelf schwer und musste in der 37. Minute sogar noch das 2:0 hinnehmen. Diesmal wurde Yasin Ozan über die rechte Seite freigespielt und drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie.

Nach der Pause präsentierte sich Hollenbach deutlich verbessert und fand nun besser ins Spiel. Folgerichtig erzielte Nico Nierichlo in der 54. Minute den Anschlusstreffer. Jetzt entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem beide Mannschaften Chancen hatten. Die besten für den FSV hatten Marius Müller und Maximilian Albrecht. Doch beide Male reagierte Walldorfs Torspieler Jürgen Rennar glänzend. Besser machte es die Heimelf in der 74. Minute, als Nico Hillenbrand alleine vor Manuel Schoppel auftauchte und den Ball unhaltbar in die linke Ecke bugsierte. Damit war das Spiel entschieden.

Torfolge: 1:0 Sieger (30.), 2:0 Ozan (37.), 2:1 Nierichlo (54.), 3:1 Hillenbrand (74.)

FSV Hollenbach: Schoppel, Schmidt, Egner, Nierichlo, Gärtner (61. Müller), Hofmann, Kleinschrodt (88. Schmelzle), Schenk, Nzuzi, Bradaric (79. Walz), Albrecht

Video Rückblick zum Spiel:

http://www.geomix.at/verein/fsv-hollenbach/videos/rueckblick-5-spieltag-fc-a-walldorf-fsv-hollenbach-i-31-20-119663

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner