FCVillingen

Vorstellung FC 08 Villingen

Daten & Fakten

Nach dem wichtigen 3:2 Heimerfolg gegen den Offenburger FV, steht für den FSV Hollenbach I bereits das nächste wichtige Spiel auf dem Programm. So reist der Hohenloher Oberligist am kommenden Samstag (6. April) zum FC 08 Villingen. Die Mannschaft von Trainer Martin Braun zeigte sich zuletzt in starker Verfassung und besiegte den FC Singen 04 hochverdient mit 4:0. Alleine diese tatsche zeigt schon, dass der FSV Hollenbach I auch diesmal wieder ein absolute Topleistung abliefern muss.

Die bisherige Bilanz des FC 08 Villingen:

23 Spiele (8 Siege – 5 Unentschieden – 10 Niederlagen) / 29:31 Tore

Aktuelle Platzierung:

8.

Kehler FV

9.

SSV Reutlingen

10.

FC 08 Villingen

11.

Karlsruher SC 2

12.

TSV Grunbach

Tabellenplatzentwicklung:

Tabellenverlauf der Mannschaft FC 08 Villingen über die Saison 12/13

So lief das Hinspiel:

FSV Hollenbach I – FC 08 Villingen 0:0

Auch im zweiten Heimspiel in Folge bleibt der FSV Hollenbach ungeschlagen. So trennte sich der Hohenloher Oberligist vom FC Villingen mit 0:0. Ein Ergebnis mit dem der FSV Hollenbach gut leben kann, denn die besseren Chancen hatte der FC Villingen. Allerdings hätte auch der FSV Hollenbach dieses Spiel gewinnen können, denn die größte Chance des Spiels hatte der FSV Hollenbach.

Doch der Reihe nach: Das Spiel in der Hollenbacher "Jako Arean" begann eher schleppend. So dauerte es bis zur 12. Minute, ehe der FC Villingen die erste große Chance des Spiels hatte. Doch Mittelfeldspieler Tobias Weißhaar scheiterte aus fünf Metern, am glänzend reagierenden FSVTorhüter Manuel Schoppel. Auch danach taten sich beide Mannschaften sehr schwer ins Spiel zu finden. Auf Hollenbach Seite hatte in der 22. Minute Stürmer Marius Müller die beste Gelegenheit des ersten Durchgangs. Doch sein Schuss aus 17 Metern wehrte Villingens Schlussmann Marijan Huljic gerade noch zur Ecke ab. Auch danach blieb das Spiel eine eher zähe Angelegenheit, wobei der FC Villingen die besseren Chancen hatte. So vergaben in der 38. Minute Alexander Sopelnik und Nedzad Plavici zwei gute Tormöglichkeiten im Doppelpack. Beide brachten den Ball aus kurzer Entfernung nicht im Hollenbacher Tor unter. Hingegen schaffte es der FSV Hollenbach nicht wirklich, Torgefahr zu entwickeln. So war es auch nicht verwunderlich, dass die letzte Chance des ersten Durchgangs dem FC Villingen gehörte. Wiederum tauchte in der 40. Minute Villingens Stürmer Alexander Sopelnik frei vor FSV-Torhüter Manuel Schoppel auf. Dieser verhinderte jedoch erneut per Fußabwehr die Führung der Villinger. So blieb es zur Pause beim 0:0.

Nach dem Wechsel kam dann der FSV Hollenbach besser ins Spiel und hatte auch direkt nach der Pause seine beste Szene im gesamten Spiel. Nach einem schönen Zuspiel von FSV-Mittelfeldspieler Martin Kleinschrodt wurde der eingewechselte Pascal Sohm nur noch durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt. Den fälligen Strafstoß setzte Nico Nierichlo in der 49. Minute über das Villinger Tor. So blieb es also auch nach 50. Minuten beim 0:0.

Danach wirkte der FSV Hollenbach wie geschockt, und der FC Villingen übernahm wieder mehr und mehr das Kommando. Fast schon folgerichtig, ergaben sich daher für die Gäste auch immer wieder gute Chancen. So scheiterte in der 61. Minute der eingewechselte Alexander Eßlinger nur knapp, als sein Schuss aus 19 Metern am Tor vorbei ging. Auch danach blieb weiterhin der FC Villingen gefährlich. Allen voran Stürmer Nedzad Plavci. Dieser köpfte in der 73. Minute aus aussichtreicher Position genau auf Manuel Schoppel. In der Schlussphase des Spiels lieferten sich beide Mannschaften dann einen offenen Schlagabtausch. Die gut 300 Zuschauer sahen dann in der 83. Minute die letzte gute Tormöglichkeit für den FSV Hollenbach. Doch der 13-Meter-Schuss von Martin Kleinschrodt strich knapp am rechten Torpfosten vorbei. Hier wäre Villingens Schlussmann Marijan Huljic wohl chancenlos gewesen. Die Partie allerdings endete, wie es begonnen hatte. Nämlich mit einer Chance für den FC Villingen. So tauchte in der 86. Minute erneut Tobias Weißhaar völlig frei vor Manuel Schoppel auf. Dieser blieb jedoch erneut Sieger und hielt somit den etwas glücklichen Punktgewinn für den FSV Hollenbach fest.

Statistik:

Schiedsrichter: Johannes Steck (Nürtingen)

Gelbe Karten: Schoppel / Ovuka, Haibt

FSV Hollenbach: Schoppel (TW), Volk, Egner, Nierichlo, Kleinschrodt, Schenk, Müller, Fameyeh (46. Sohm), Hofmann, Albrecht (76. Gärtner), Schmidt (13. Nzuzi)

FC 08 Villingen: Huljic (TW), Sopelnik, Bea, D`Incau, Mansuroglu (20. Atar), Weißhaar, Knackmuß, Plavci, Ketterer, Ovuka (53. Eßlinger), Haibt (90. Sari)

Quellenhinweis:

Mannschaftsfoto: www.fcvillingen.de