TR_FSVI_2

Vorschau Teil II: "Endlich geht es los"

Der FSV Hollenbach I vor dem Rückrundenauftakt.

Am kommenden Samstag (02. März) startet der FSV Hollenbach in die Rückrunde der Oberliga Baden Württemberg. Dann empfängt der Hohenloher Oberligist den Tabellendritten aus Freiberg. Dieser verpatze jedoch seinen Start in die Rückrunde ganz gewaltig und verlor überraschend mit 1:5 beim FC Singen 04. Trotzdem erwartet den FSV Hollenbach ein Spiel gegen eine absolute Spitzenmannschaft der Oberliga Baden Württemberg. Das sagt Hollenbachs Trainer Ralf Stehle über:

…das deutliche 1:5 der SG Freiberg beim Tabellenschlusslicht in Singen:

Eigentlich interessiert mich dieses Ergebnis nur am Rande. Mein Trainerkollege aus Freiberg sprach nach dem Spiel davon, dass seine Mannschaft teilweise überheblich gespielt hat. Ich denke Freiberg wird gegen uns gewillt sein diese Scharte auszuwetzen.

…den Gegner SGV Freiberg:

Ich denke Freiberg wird gegen uns hochmotiviert sein. Alleine schon wegen der angesprochenen Auftaktniederlage. Daher denke ich war diese Niederlage für uns sicherlich nicht förderlich.

…die personelle Situation beim FSV Hollenbach vor dem Rückrundenauftakt:

Aktuell sieht es bei uns personell ganz gut aus. Auch Torspieler Manuel Schoppel konnte wieder mit der Mannschaft trainieren. Das einzige Fragezeichen steht aktuell hinter einem Einsatz von Christoph Schenk. Dieser hat nach wie vor mit den Folgen von einem Bluterguss am Schienbein zu kämpfen. Zwar ist dieser entfernt und genäht worden. Trotzdem muss man abwarten ob er bis Samstag einsatzfähig ist. Ansonsten stehen aktuell alle Spieler für das Spiel gegen Freiberg am Samstag zur Verfügung.

…den Verlauf der Vorbereitung, im Angesicht der winterlichen Verhältnisse in Hollenbach:

Im wesentlich bin ich mit dem Verlauf der Vorbereitung zufrieden. Auch denke ich haben wir in Hollenbach schon schlimmere Winter erlebt. Natürlich waren gerade die letzten zwei Wochen nicht einfach, wenn man immer auf Schnee oder in der Halle trainieren muss. Trotzdem wollen wir nach fast sieben Wochen Vorbereitung nun endlich spielen.

…die Erwartungen von an die Rückrunde:

Wir wollen auf alle Fälle einen einstelligen Tabellenplatz erreichen und in jedem Spiel richtig Gas geben. Auch muss es unser Ziel sein, als geschlossen Einheit auf dem Platz aufzutreten. Wichtig wird außerdem sein, dass wir mit Leidenschaft und Engagement in jedes Spiel gehen. Das sind eigentlich so die Kriterien, welche wir in der Rückrunde anlegen. Sollten wir diese dann umsetzen können, dann werden wir sicherlich auch unsere Punkte machen. Denn grundsätzlich ist die Qualität in der Mannschaft da, auch weil die Breite des Kaders im Vergleich zur Vorrunde stärker geworden ist.