oberliga

Vorschau Teil I: Freiberg kommt

Es geht wieder los in der Oberliga Baden Württemberg.

Am kommenden Samstag rollt in Hollenbach endlich wieder der Ball. Denn dann startet auch der FSV Hollenbach I in die Rückrunde der Oberliga Baden Württemberg. Gegner wird dann der Tabellendritte aus Freiberg sein. Das Hinspiel verlor der Hohenloher Oberligist in Freiberg mit 0:1.

Hier gibt es die Zusammenfassung des Spiels noch einem als Video:

Stimmen und Statistik zum Hinspiel in Freiberg:

Das sagten die Trainer:

Ramon Gehrmann (SGV Freiberg):

„Ich denke wir haben verdient gewonnen. Unser Plan war ganz klar, den FSV Hollenbach immer wieder über Außen unter Druck zu setzen. Dies ist uns eigentlich auch ganz gut gelungen. Jedoch hat gerade in der ersten Halbzeit noch sehr oft der finale Pass gefehlt. Trotzdem haben wir den FSV Hollenbach ganz gut beherrscht. In der Kabine habe ich meiner Mannschaft nochmals gesagt, dass wir diesen Sieg einfach erzwingen müssen. Dies hat meine Mannschaft in der zweiten Halbzeit dann auch getan. Deshalb bin ich unglaublich stolz auf meine Mannschaft und wir können nun positiv auf die kommenden Aufgaben blicken.“

Ralf Stehle (FSV Hollenbach):

Glückwunsch an die SGV Freiberg zum verdienten Sieg. Ich denke wir waren einfach zu harmlos und hatten einfach zu wenig klare Torchancen. Natürlich muss man auch sagen, dass Freiberg eine sehr starke Mannschaft hat. Trotzdem bin ich ein wenig enttäuscht. Wir haben gerade im Spielaufbau viel zu viele leichte Fehler gemacht. Auch hat uns in den entscheidenden Momenten die Durchschlagskraft in der Offensive gefehlt. Daher denke ich, geht der Freiberg Sieg schon in Ordnung. Wir werden uns nun konzentriert auf die kommenden Wochen vorbereiten, denn diese werden für uns ja nicht einfacher.“

Statistik:

Schiedsrichter: Gaetano Falcicchio (Konstanz)

Torfolge: 1:0 Zagaria (59.)

Gelbe Karten: Zagaria / Nierichlo, Müller

SGV Freiberg: Henning Bortel (TW), Wilczynski, Asch, Schürg (74. Thaqi), Kovac, Muzliukaj, Zagaria, Sebastian Bortel, Del Genio (64. Gorgoglione, 78. Oubeyapwa), Rummel, Leibold

FSV Hollenbach: Schoppel (TW), Volk (73. Bradaic), Egner, Nierichlo, Schenk, Fameyeh, Nzuzi (62. Gärtner), Hofmann, Gärtner, Albrecht, Schmidt