1835725_t1w600h392q90v4036_Nzuzi

Vorberichte zum Wochenende

Endlich geht's wieder los! Erste und Zweite im Liga-Einsatz am Schlachtfestwochenende

FSV Hollenbach - Karlsruher SC II

Personell gesehen ist der FSV Hollenbach derzeit am Limit. Auch am Samstag im Heimspiel gegen den Karlsruher SC II (Spielbeginn um 15 Uhr) werden Tizian Amon und Johannes Volk erneut fehlen.

Für die Zuschauer gibt es am Wochenende ein besonderes Schmankerl. Es ist mal wieder Schlachtfest in Hollenbach angesagt. Im Vordergrund steht aber ganz klar der Fußball.

Für Nico Nierichlo und Sebastian Walz ist die Saison gelaufen. "Jetzt darf kein Ausfall mehr dazukommen", sagt Trainer Ralf Stehle. Trotz der angespannten Lage zeigte seine Mannschaft beim FC Villingen eine ganz starke Leistung. "Die Mannschaft hat sich gut präsentiert." Nach den Auftritten in der Vorbereitung hatte er dies erwartet. "Man muss aber auch sagen, dass Villingen nicht so stark war", gab Stehle zu. Der Hollenbacher Trainer rechnet mit hohem Tempo: "Das wird eine andere Hausnummer. Auch wenn wir zu Hause spielen, sehe ich Karlsruhe als den leichten Favoriten.

Trotzdem können wir mit Selbstvertrauen ins Spiel gehen", meint Stehle. Im Hinspiel (0:0) standen im Team der Zweitliga-Reserve sieben Profis. "So viele hatten sie aber nur selten dabei", sagt Stehle. Er rechnet mit einem sehr spielstarken Gegner. Vielleicht sogar mit der spielstärksten Mannschaft der Oberliga.

Die Karlsruher liegen auf Rang vier der Tabelle in Lauerstellung. Am vergangenen Wochenende gelang jedoch beim 13. Kehler FV nur ein 2:2-Unentschieden. Erneut könnte er auf die Doppelspitze mit Volkan Demir und Luca Pfeiffer bauen. In der Vorrunde war dies eher selten zu sehen. "Das hat nichts mit der momentanen Personalsituation zu tun. "Volkan hat sich im Training angeboten. Er hat es sich verdient und in der Vorbereitung auch einige Tore geschossen. Er hat deutlich zugelegt."

Inzwischen nimmt die Mannschaft für nächste Saison Gestalt an: Maximilian Gebert, Martin Kleinschrodt, Martin Schmidt, Julian Schiffmann, Boris Nzuzi, Nico Nierichlo, Tobias Scheifler und Martin Kleinschrodt haben unterschrieben. Außerdem könnten auch die A-Jugendlichen Alexander Albert, Marcel Maneth und Tim Großberndt in Richtung Oberliga blicken. "Diese drei Spieler wollen wir auf jeden Fall in den Kader integrieren", sagt Sprügel.

FSV Hollenbach II - DJK Oberkessach

Für den Jungwirth-Trupp geht es gegen Oberkessach wieder los.

Nachdem der FSV II mit fünf Spielen ohne Niederlage in die Runde gestartet war, spielte das Team um Spielertrainer Jungwirth zu wechselhaft und konnte trotz eines Sieges gegen Althausen/Neunkirchen und einer Punkteteilung mit dem SC Wiesenbach den Kontakt zur Tabellenspitze nicht halten.
Nun erwartet der FSV die DJK Oberkessach, gegen die sich die Hollenbacher durchaus einen Punktgewinn versprechen.
Die letzte Begegnung in Hollenbach war für den Tabellendreizehnten jedenfalls ein Alptraum: Die Gäste wurden mit 9:1 förmlich überrollt. Dennoch gilt es trotz Personalmangels wieder 100% auf den Platz zu bringen um gegen diesen kämpferisch starken Gegner zu bestehen und mit einem Erfolgserlebnis in das Fußballjahr 2015 zu starten.