Vorberichte Juniorenspiele

Saisonauftakt für die C-Junioren / A-Junioren gg. Böblingen / B-Junioren gg. Eislingen

Überblick über die Juniorenspiele vom kommenden Wochenende (22.-23. September 2012)

C-Junioren Landesstaffel 2, Samstag 22. September um 13.30 Uhr (3. Spieltag)

FSV Hollenbach – TSG Hofherrnweiler

Endlich startet die Runde nun auch für die C-Junioren des FSV Hollenbach. Das erste Saisonspiel musste verlegt werden und am zweiten Spieltag waren die FSVler spielfrei. Die verlängerte Vorbereitungszeit wurde in einigen Testspielen genutzt, um den neu zusammengestellten Kader auf eine schwere Saison vorzubereiten. Zum Aufsteigerduell kommt nun am Samstag um 13.30 Uhr die TSG Hofherrnweiler. Die Gäste haben ihre Landesligatauglichkeit schon bewiesen und nach der knappen Niederlage gegen den VfL Waiblingen und dem Remis gegen die TSG Backnang einen Zähler auf dem Konto. Wenn der FSV nichts mit dem Abstieg zu tun haben will, würde ein Dreier zum Saisonstart sicherlich gut tun.

A-Junioren Verbandsstaffel Nord, Sonntag 23. September um 11.30 Uhr (3. Spieltag)

FSV Hollenbach – SV Böblingen

Die A-Junioren des FSV Hollenbach sind optimal aus den Startblöcken gekommen und konnten die ersten beiden Rundenspiele gegen die Aufsteiger aus Herrenberg und Köngen deutlich gewinnen. Am Sonntag um 11.30 Uhr empfängt der Oberliganachwuchs nun den SV Böblingen, der mit zwei Unentschieden in die Verbandsligasaison gestartet ist. Im vergangenen Jahr spielten die Gäste eine erfolgreiche Runde und landeten in der Endabrechnung hinter Meister Heidenheim und dem FSV Hollenbach auf einem sehr guten dritten Platz. Es ist daher mit einer interessanten Begegnung zu rechnen.

B-Junioren Verbandsstaffel Nord, Sonntag 23. September um 11:30 (3. Spieltag)

1. FC Eislingen - FSV Hollenbach

Nach den zwei zuletzt sehr bitteren Niederlagen heißt es für die B-Junioren am kommenden Sonntag endlich in der Verbandsstaffel anzukommen und ihr volles Potenzial abzurufen. Gerade gegen den 1. FC Eislingen, gegen den es in letzter Zeit immer wieder extrem heiße Duelle auf Augenhöhe gab, muss man nun bestehen. Die Eislinger starteten aber auch nicht optimal. Gegen Böblingen und Ditzingen setzte es jeweils Niederlagen und so stehen auch beim 1.FC noch 0 Zähler auf dem Konto. Am Sonntag ist deshalb ein spannendes Duell im Kampf um die wichtigen Punkte zu erwarten.