Volle Konzentration

FSV Hollenbach II - FV Löchgau

Gut verkauft hat sich der FSV Hollenbach II, bei seinem ersten Pflichtspiel, beim Tabellenführer in Neckarsulm. Trotzdem setzte es am Ende für das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten eine 0:3 Niederlage. Diese gilt es nun schnell abzuhaken, denn am kommenden Sonntag (17. März) steht für den FSV Hollenbach II bereits das nächste schwere Punktspiel auf dem Programm. So empfängt das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten um 15:00 Uhr den Tabellenzweiten FV Löchgau. Dieser kam zuletzt vor heimischer Kulisse nicht über ein 0:0 gegen Öhringen hinaus. Durch dieses Unentschieden wuchs auch der Punkterückstand des FV Löchgau auf den Spitzenreiter Neckarsulmer Sport-Union auf zehn Punkt an.

Löchgau verpasst den Anschluss an Neckarsulm

Auch diese Tatsche zeigt, wie schwer der FV Löchgau wirklich einzuschätzen ist. Denn während der FV Löchgau vor heimischer Kulisse noch ungeschlagen ist, musste sich der FV auf fremden Plätzen bereits viermal geschlagen geben. Dies belegt auch ein weiterer Blick in die Statistik. So holte der FV Löchgau ganze 23 Punkte, von seinen insgesamt 33 Punkten, auf dem heimischen Kunstrasenplatz. Dies zeigt schon, dass der FV Löchgau gerade in den Auswärtsspielen immer mal wieder für eine Überraschung gut ist. Das letzte Punktspiel allerdings verlief für den FV Löchgau alles andere als erwartet. Denn gegen Öhringen tat sich der Tabellenzweite über die gesamte Spielzeit sehr schwer und musste sich am Ende mit einem 0:0 Unentschieden zufriedengeben. Dabei fielen vor allem die vielen leichte Ballverluste im Aufbauspiel des FV Löchgau ins Auge. Ähnlich sah dies im Anschluss auch FV Trainer Evangelos Sbonias: „Es ist immer schwierig, wenn man gegen einen kompakt stehenden Gegner Torchancen herausspielen soll. Trotzdem hatten wir heute einfach zu viele Fehlpässe im Angriffsspiel.“

Junge Hollenbacher Mannschaft schon unter Druck

Auch der FSV Hollenbach II hatte bei seinem ersten Pflichtspiel gegen Neckarsulm teilweise zu viele leichte Ballverluste. Doch im Gegensatz zur TSG Öhringen in Löchgau, nutzte der Tabellenführer aus Neckarsulm die Fehler des FSV Hollenbach II gnadenlos aus. Besonders bitter dabei vor allem die Szene kurz vor der Pause, welche dann zum 2:0 für Neckarsulm führte. Nach einem Einwurf des FSV Hollenbach II an der Mittellinie, eroberte sich Neckarsulm den Ball und hebelte mit einem einzigen langen Ball die aufgerückte FSV Abwehr aus. Diese Chance ließ sich NSU Torjäger Engin Olgun nicht nehmen und brachte Neckarsulm dadurch noch vor der Pause auf die Siegerstraße. Auch war diese Szene so etwas wie der Knackpunkt des Spiels. „Das 2:0 war für uns natürlich Gift, denn zu diesem Zeitpunkt waren wir gut im Spiel“, resümierte daher anschließend auch FSV II Trainer Alfons Tittl. Trotzdem kam der FSV Hollenbach II auch nach der Pause immer wieder zu guten Offensivaktionen. Am Ende jedoch fehlte die nötige Konsequenz und Durchschlagskraft vor dem Neckarsulmer Tor. Trotzdem war man auf Hollenbacher Seite mit dem ersten Pflichtspiel nach der Winterpause nicht ganz unzufrieden. Denn eins war schon jedem Beteiligten vor dem Spiel in Neckarsulm klar, die Punkte für den Klassenerhalt muss der FSV Hollenbach II woanders holen. Auch deshalb fällt das Schlussfazit von FSV II Trainer Alfons Tittl zum Spiel gegen Neckarsulm wie folgt aus: „Natürlich hätte wir gerne in Neckarsulm gepunktet. Aber wir waren nicht so blauäugig und haben die Punkte beim Tabellenführer eingeplant. Für uns geht es in den kommende Woche erst richtig los.“ Nun also soll im Heimspiel gegen den FV Löchgau ein positives Erlebnis folgen. Doch leicht wird dies nicht, denn mit dem FV Löchgau wartet die aktuell drittbeste Offensive der Landesliga Württemberg auf den FSV Hollenbach II. So konnte alleine die beiden Löchgauer Angreifer Bashkim Susuri und Peter Wiens bereits 15 Saisontore erzielen. Eine Tatsache die zeigt, dass sich der FSV Hollenbach II auch diesmal wieder in der Defensive nur wenig Fehler leisten darf. Auch deshalb fällt das Schlussfazit von FSV II Trainer Alfons Tittl warnend aus: „Wir wissen um die Stärken von Löchgau und müssen diesmal weniger naiv Fußball spielen.“ Worte die bei den Spielern des FSV Hollenbach II sicherlich angekommen sind.

Das sagt der Trainer des FSV Hollenbach II (Alfons Tittl) zum Spiel gegen Löchgau:

„Trotz der Niederlage in Neckarsulm war ich mit dem Auftritt meiner Mannschaft nicht ganz unzufrieden. Leider haben wir in unserer besten Phase das 0:2 hinnehmen müssen und dadurch war es dann natürlich sehr schwer zurückzukommen. Trotzdem haben wir auch in der zweiten Halbzeit ganz ordentlich gespielt. Unter dem Strich kann man auch aus dieser 0:3 Niederlage etwas mitnehmen. Daher denke ich, können wir auch positiv auf das Spiel gegen den FV Löchgau blicken. Auch wenn uns bewusst ist, dass es gegen den FV Löchgau nicht einfach werden wird. Trotzdem denke ich sind wir gegen den FV Löchgau nicht chancenlos. Auch wenn wir dazu von Anfang an konzentriert sein müssen.“