FSV- C-jugend

Verdienter Sieg

C-Junioren halten durch Sieg gegen Kirchheim den Anschluss zur Spitze

2:0 Heimsieg für die Schweizer-Elf
FSV Hollenbach - VfL Kirchheim/Teck 2:0 (0:0)

Vor Spielbeginn war klar, nur 3 Punkte würden den FSV Junioren genügen um weiterhin Teil des Spitzenquartetts in der Landesstaffel 2 bleiben. Entsprechend engagiert gingen die heute in weiß spielenden Hollenbacher gegen den Vfl Kirchheim zu Werke.

Verletzungsbedingte Umstellungen bremsten jedoch die Bemühungen. Lange spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab. Viel Ballbesitz aber wenig Ertrag seitens der Hollenbach. Viel Einsatz auf Seiten der Gäste.
Fast 20 Minuten dauerte es bis für den FSV nach einer Ecke Justin Kubsky frei zum Abschluss kam aber am Verteidiger auf der Linie scheiterte. Den Nachschuss von Tim Schmitt entschärfte der herbeieilende Keeper der Gäste. Die Gastgeber drückten von nun an zunehmend auf die Führung. Ein Freistoß von Felix Limbach und ein Pfostentreffer vom durchgebrochenen Mark Müller führten aber zum 0:0 Pausenstand.

Im zweiten Durchgang dasselbe Bild. Der FSV versuchte viel aber schaffte es nicht den Ball im Tor unterzubringen. Schließlich nach 10 gespielten Minuten erlöste Tim Schmitt mit seinem 3. Saisontreffer die Gastgeber. Nach einem langen Zuspiel stocherte er den Ball zum 1:0 ins Netz.

Die Gäste schienen nun bemüht doch etwas für ihr Angriffsspiel zu tun, zu einem wirklichen Abschluss schafften sie es jedoch nicht. Die dadurch resultierenden Räume nutzte der FSV Nachwuchs zwar gut, brachten den Ball aber nicht im Tor unter. Ein weiterer Pfostenschuss von Tim Schmitt, sowie eine zweifache Überzahl im Strafraum der Gäste brachten keinen Erfolg.
So dauerte es bis zur 67. Minute ehe Tim Schmitt nach Vorarbeit von Justin Kubsky aus 14 Metern zum 2:0 Endstand abschloss. Die letzte Chance des Spiels gehörte Joshi Siegele, aus 12 Metern konnte er den Ball jedoch nicht kontrolliert abschließen.

Mit dem 2:0 Heimsieg bleiben die U15 Junioren des FSV weiterhin Teil des Spitzenquartetts der Landesstaffel 2. Mit 3 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer kommt es am kommenden Samstag zum Duell Vierter gegen Dritter, FSV Hollenbach gegen den 1. FC Heidenheim.