FSV- B-jugend

Verdienter Punkt

Hollenbacher B-Junioren reisen mit einem Punkt im Gepäck aus Stuttgart zurück

B-Junioren nehmen verdienten Punkt aus Stuttgart mit
SV Stuttgarter Kickers II – FSV Hollenbach 2:2 (0:1)

Stuttgart-Degerloch hieß das Reiseziel der Hollenbacher B-Junioren am vergangenen Sonntag in der B-Junioren Verbandsstaffel Nord, denn die Jungs um Trainer Christian Moll gastierten bei der noch ungeschlagenen U16 der Stuttgarter Kickers.

Mit der nötigen Portion Respekt aber ohne Angst starteten die Hohenloher in die Partie gegen den Drittliga-Nachwuchs der Kickers und zeigten von Beginn an eine ansprechende Leistung. Beide Mannschaften fanden schnell ins Spiel und erarbeiteten sich gute Chancen, die aber hüben wie drüben ungenutzt blieben. So dauerte es bis zur 30. Minute ehe ein Freistoß von Julian Baumann in den Sechzehner der Kickers geschlagen wurde, wo der Ball nicht konsequent genug aus dem Gefahrenbereich geklärt werden konnte und im hohen Bogen zu Marco Gräff flog. Dieser fackelte nicht lange, nahm den Ball volley und vollendete aus 30 Metern per Sonntagsschuss zum 1:0 für die Gäste aus Hollenbach. Bis zum Halbzeitpfiff vom bis dahin gut leitenden Schiedsrichter Hetzel tat sich nichts nennenswertes mehr, womit es mit diesem durchaus verdienten 1:0 für den FSV in die Halbzeitpause ging.

Die Kickers wirkten nach der Halbzeitansprache von Coach Holger Traub motivierter und erhöhten den Druck auf die Hohenloher. Diese konnten sich aber immer wieder mit einer Mischung aus Kombinationsspiel, langen Bällen und schnellen Kontern aus der Umklammerung der Hausherren lösen und kreierten ihrerseits die eine oder andere Chance. Als die Kickers in der 58. Minute eine indirekten Freistoß zugesprochen bekamen schalteten die Hollenbacher nicht schnell genug und so konnte Dogukan Süzgec den Ball auf Arlind Goxhuli ablegen, welcher aus gut 20 Metern unter die Latte vollendete. In der Folge erhöhten die Gastgeber den Druck nochmals und der FSV setzte auf schnell vorgetragene Konter. Als sich beide Mannschaften bereits mit dem Unentschieden abgefunden hatten, gab es nochmals fünf sehr turbulente Schlussminuten. In der 79. Minute brachten die Kickers den Ball scharf in den Sechzehner, wo er von einem Stuttgarter Stürmer aus unmittelbarer Nähe an Jonas Limbachs Hand geschossen wurde. Zum Unverständnis aller zeigte der Unparteiische auf den Punkt und lies sich von seiner katastrophalen Fehlentscheidung nicht mehr abbringen. Den fälligen Handelfmeter verwandelte Dogukan Süzgec souverän ins linke untere Eck, obwohl FSV-Keeper Joshua Süßmann die Ecke geahnt hatte.

Die Hollenbacher rannten nun wutentbrannt auf das Tor der Kickers an und erzielten nur 35 Sekunden nach dem 2:1 den gerechten 2:2 Ausgleich. Fabian Schuler war es, der nach einer tollen Kombination der Hollenbacher von Marius Uhl bedient wurde und zum viel umjubelten Ausgleich einnetzte. Als beide Parteien sich schon auf den Schlusspfiff vorbereitet hatten, drängte sich der Referee nochmals unnötig in den Vordergrund, als er den gerade erst eingewechselten Kevin Baginski nach einer vermeindlichen Tätigkeit mit Rot vom Platz stellte. Baginski wurde gefoult und lag verletzt am Boden, als er brutal von seinem Gegenspieler hochgerissen wurde und das Gleichgewicht verlor. Das Rudern mit den Armen interpretierte der Schiedsrichter als Tätlichkeit und krönte seine Leistung mit diesem Platzverweis, den auch Stunden nach Abpfiff weder Heim- noch Gastmannschaft so recht verstehen wollten.

FAZIT
Beide Mannschaften zeigten eine ansprechende Leistung und die knapp 100 Zuschauer durften eine tolle Verbandsstaffelbegegnung auf dem Stuttgarter Kunstrasen beobachten. Beide Seiten hatten gute Chancen, in der ersten Hälfte hatten die Gäste mehr Spielanteile, in der zweiten Hälfte nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand – Somit geht dieses Unentschieden unterm Strich definitiv in Ordnung. Besonders erfreulich aus Hollenbacher Sicht war die Reaktion nach dem unberechtigten Handelfmeter und dem damit verbundenen Rückstand, als man Moral bewies und direkt im Gegenzug den Ausgleich schoss.
Schade, dass in einem eigentlich sehr fairen Spiel zwei Fehlentscheidungen zu einer so hitzigen Atmosphäre führen mussten – Das hatte das Spiel definitiv nicht verdient.

AUSBLICK
Am kommenden Sonntag, den 04.10.2015 ist ab 11:30 Uhr die SGV Freiberg zu Gast in der Hollenbacher JAKO-Arena. Die Freiberger stehen mit 7 Punkten aus 3 Spielen aktuell auf dem 2. Platz der B-Junioren Verbandsstaffel Nord und gewannen zuletzt mit 2:1 gegen Schlusslicht SV Böblingen. In einer vor allem in der Schlussphase turbulenten Partie lagen die Kicker vom Neckar lange mit 0:1 hinten, ehe sie in der 57. Minute den Ausgleich und kurz vor Schluss den Siegtreffer schossen.
E
s ist ein spannendes Duell zweier Verbandsstaffel-Urgesteine zu erwarten – Der Eintritt ist wie immer frei.

STATISTIK

SV Stuttgarter Kickers II
Stroh, Nübel, Alawbaidy, Goxhuli (78. Selimi), Spindler (50. Cetinkaya), Maric (59. Dursun), Zogaj, Almeida Morais, Uslu (47. Kowalski), Selimi, Süzgec

Süßmann, Landwehr (50. Stier), Baumann, Uhl, Minder (75. Janosch), Zucker, Limbach, Siegele, Krieger (58. Reuther), Schuler, Gräff (73. Baginski)