FSV- C-jugend

Verdienter Kantersieg

C-Junioren gewinnen überraschend hoch gegen die U14 des FSV Waiblingen

C-Junioren mit Kantersieg
FSV Hollenbach – FSV Waiblingen II 6:0 (2:0)

Unerwartet aber völlig verdient feierten die C-Junioren am vergangenen Samstag ihren höchsten Saisonsieg. Gegen die U14 des FSV Waiblingen, die erst letzte Woche gegen den Ligaprimus Heidenheim mit 1:0 gewonnen hatten, siegten die Hollenbacher mit 6:0.

Mit einer gehörigen Portion Respekt gingen die Jungs um Coach Oliver Schweizer in das Duell gegen die bis dato beste Rückrundenmannschaft, die erst 7 Tage zuvor gegen den Tabellenführer aus Heidenheim gewonnen hatte. Wahrscheinlich auch bedingt durch diese Einstellung erwischten die Hohenloher einen Traumstart und gingen nach nicht einmal 2 Minuten durch Marius Uhl in Führung. Der Hollenbacher Spielführer wurde auf der linken Seite in Szene gesetzt, enteilte dem Verteidiger und schob am Torwart vorbei zur 1:0 Blitzführung in die Maschen ein. Die Gäste schienen erst jetzt auf dem Platz angekommen zu sein und zeigten nun Gegenwehr – Die Waiblinger Bemühungen in Richtung des FSV-Gehäuses zu kommen wurden aber meist bereits im Keim von der Hollenbacher Defensive erstickt. Auch von den Hollenbachern war das Spiel in der Folge zu unpräzise und so bekamen die knapp 40 Zuschauer auf dem windigen Hollenbacher Kunstrasen ein zerfahrenes Spiel mit vielen Fehlpässen zu sehen, in dem beide Mannschaften inzwischen auf Augenhöhe agierten. In der 23. Minute konnten die Gastgeber dann das 2:0 erzielen – abermals durch Kapitän Marius Uhl. Er setzte sich erneut auf der linken Außenbahn gegen zwei Gegenspieler durch, verlud den Torwart und verwandelte zum 2:0, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.
Nach Wiederanpfiff waren vorerst die Gäste am Drücker und stellten die Hollenbacher vor einige Probleme. Die Gastgeber waren wieder unpräzise und viel zu passiv, was die Waiblinger immer besser ins Spiel brachte. Wirklich zwingende Aktionen konnten die Schwaben aber auch nicht kreieren, wodurch der FSV nach kurzer Schwächephase wieder zurück ins Spiel fand. Bei einem Angriff in der 45. Spielminute bekamen die Hohenloher auf der linken Seite, ca. 20 Meter vor dem Tor, einen Freistoß zugesprochen, bei dem sich Felix Limbach den Ball zu Recht legte. Er drosch den Ball sehenswert und unhaltbar in den rechten Winkel zum 3:0. Die Hollenbacher schienen sich nun auf diesem 3:0 auszuruhen, was den Waiblingern nochmals zu einer Drangphase verhalf. Doch auch in dieser guten Phase schafften es die Spieler um Gästecoach Dimitrios Kourtidis nicht den Anschlusstreffer zu erzielen, was in der 59. Spielminute prompt mit dem vorentscheidenden 4:0 durch Jonas Limbach bestraft wurde. Nach einer tollen Spieleröffnung von Innenverteidiger Robin Stier wurde Limbach von Tim Schmitt im Strafraum bedient und lies sich im Duell mit dem Waiblinger Schlussmann die Chance zum Torerfolg nicht nehmen. 10 Minuten später konnte dann Tim Schmitt seinen ersten Pflichtspieltreffer im FSV-Dress feiern, als er den Ball nach toller Flanke von Marius Uhl aus 12 Metern ins lange Eck köpfte. 60 Sekunden später krönte Marius Uhl seine tolle Leistung mit seinem dritten Treffer, als er den Torwart erneut verlud und den Ball unbedrängt über die Linie bringen konnte, was auch gleichzeitig der Schlusspunkt in dieser Partie war.

FAZIT
Was am Ende sehr deutlich aussieht, war zwischenzeitlich nicht unbedingt vorhersehbar. Beide Mannschaften offenbarten einige Schwächen, wobei der FSV Hollenbach an diesem Tag einfach effektiver war und es schaffte, die Tore immer zum richtigen Zeitpunkt zu schießen. Nach dem 4:0 resignierten die Waiblinger dann komplett, weshalb das Ergebnis am Ende noch auf 6:0 hochgeschraubt wurde, was bei besserer Chancenauswertung der Hollenbacher sogar noch höher hätte ausfallen müssen.

AUSBLICK
Am kommenden Samstag, den 18.04.2015 steht auf dem Kunstrasen der Hollenbacher JAKO-Arena das Spitzenduell in der Landesstaffel 2 an. Die zweitplatzierten Hollenbacher empfangen um 13:30 Uhr den Spitzenreiter aus Heidenheim. Der 1. FC Heidenheim gewann sein letztes Spiel deutlich mit 5:0 gegen den Tabellenletzten aus Michelbach, verlor aber in der Vorwoche mit 1:0 gegen den FSV Waiblingen. Es bleibt also abzuwarten, welches Gesicht der Ligaprimus am kommenden Samstag zeigt – ein spannendes Duell wird es allemal. Über ein wenig Unterstützung der Zuschauer würden sich die Jungs der C-Jugend sehr freuen, zumal direkt im Anschluss die Aktiven in der Oberliga auf dem angrenzenden Rasenplatz gegen den SGV Freiberg spielen.

STATISTIK

Marc Windmüller, Sven Heim, Robin Stier, Jonas Limbach, Marius Uhl, Timo Heidinger (32. Tim Schmitt), Daniel Hellinger, Felix Limbach, Mark Müller (65. Timo Hernadi), Jakob Scheppach (36. Noah Krieger), David Losert (55. Max Kaiser)

FSV Waiblingen II
Theo Saubert, Ahmet Eymen Kirlar, David Trivunic, Noemi Gentile (33. Luca Müller), Niklas Benkeser, Ben Wagner, Marlon Radel, Riccardo Carucci (63. Gendon Buqaj), Jana Scharly (23. Matteo Binner), Nico Keppeler, Gianni Mollo