FSV- B-jugend

Verdienter Heimsieg

B-Junioren bleiben geduldig, gewinnen verdient und besiegeln beste Hinrunde der Vereinsgeschichte

Hollenbacher B-Junioren mit Sieg im letzten Hinrundenspiel
FSV Hollenbach - TSF Ditzingen 3:0 (0:0)

Nachdem der Hollenbacher Nachwuchs letzte Woche äußerst bitter im Derby bei der Neckarsulmer Sport-Union als Verlierer vom Platz ging zeigten sich die Jungs um Trainerduo Christian Moll/Pascal Eißler wieder von ihrerer besseren Seite und gewannen das Spiel gegen die Kicker aus Ditzingen am Ende hochverdient.

Dabei taten sich die Hohenloher auf eigenem Platz bei widrigen Begingungen Anfangs noch schwer und holten die Gäste aus Ditzingen immer wieder durch unbedrängte Fehlpässe ins Spiel. Selten schafften es die Hausherren das kompakte Pressing des Aufsteigers zu überspielen und wenn es gelang schafften es die Rot-Blauen nicht die Angriffe auszuspielen. Auf der anderen Seite kamen die Ditzinger zwar immer wieder mit ihrem bulligen Stürmer durch die Defensivreihe der Hollenbacher, doch auch sie taten sich bei dichtem Nebel und gefrorenem Platz schwer den Ball aufs Gehäuse zu bekommen. So sahen die knapp 50 Zuschauer bis zum Halbzeitpfiff von beiden Seiten kein gutes Spiel, wobei der FSV mit der Zeit eine klare Feldüberlegenheit und die eine oder andere Chance herausspielen konnte.
Im zweiten Durchgang schalteten die Hausherren nochmals einen Gang hoch und hätten bereits 5 Sekunden nach Wiederanpfiff 1:0 führen können, als Jakob Scheppach direkt nach dem Anspiel vom starken Felix Limbach bedient wurde, doch Steffen Gorsegner im Ditzinger Kasten konnte in letzter Sekunde den Rückstand verhindern. Nur 6 Zeiderumdrehungen danach konnten die Hausherren ihre nun drückende Überlegenheit verdientermaßen in Zählbares ummünzen. Mark Müller vollendete eine schöne Kombination aus kurzer Distanz technisch brillant und brachte seine Farben mit 1:0 in Front. In der Folge verpassten es die Hollenbacher zunächst ihre weiteren Chancen zu verwandeln, wodurch sie die Gäste wieder zurück ins Spiel holten - gefährlich wurde es dank eines überragenden Jonas Limbach und einer wieder erstarkten Abwehrkette aber selten. Auf der anderen Seite verpasste Noah Krieger zunächst knapp, als sein Distanzschuss an den langen Pfosten klatschte doch nur wenige Minuten später belohnte er seine engagierte Leistung mit einem wuchtigen Kopfball ins linke Kreuzeck. Nach diesem 2:0 warfen die Gäste nun alles nach vorne, was den Hohenlohern eine Kontermöglichkeit nach der anderen eröffnete. So war es abermals Noah Krieger der das entscheidende Tor zum 3:0 erzielte und seine Mannschaft so für eine überaus starke zweite Hälfte belohnte. Bis zum Schlusspfiff des meist souveränen Unparteiischen Timo Bach tat sich nichts mehr, womit die Hollenbacher die Punkte verdientermaßen in der JAKO-Arena behalten konnten.

FAZIT
Die Hollenbacher setzen den Aufwärtstrend der letzten Wochen fort und belohnen ihre fantastische zweite Hälfte mit 3 Punkten gegen den Aufsteiger aus Ditzingen. Zwar konnten die Rot-Blauen über die komplette Spielzeit mehr Ballbesitz für sich verbuchen, doch in der ersten Hälfte wussten sie nie so recht wohin mit dem Spielgerät und zeigten sich auf fast allen Positionen unnötig nervös. Aufgrund der Leistungssteigerung im zweiten Durchgang geht dieser Sieg aber völlig in Ordnung und hat aufgrund der katastrophalen Personalsituation doppelten Wert für die Hohenloher.

AUSBLICK
Mit diesem Sieg beenden die Hollenbacher die Hinrunde mit 21 Punkten, was gleichzeitig die beste Hinrunde einer B-Junioren Verbandsstaffel Mannschaft in der Vereinsgeschichte bedeutet. Nun steht noch ein Spiel im Jahr 2016 für die Rot-Blauen an: Im ersten Rückrundenspiel empfängt der FSV am nächsten Sonntag, den 11.12.2016 um 11:30 Uhr den SV Böblingen in der Hollenbacher JAKO-Arena. Im Hinspiel schossen die Hohenloher den SVB auf deren Platz mit 5:1 ab - damals waren die Hollenbacher damit erster und die Böblinger letzter. Dass das überhaupt keine Aussagekraft für das kommende Duell hat sieht man allerdings an der aktuellen Konstellation, denn die Böblinger stellen den mit Abstand besten Sturm und stehen punktgleich mit dem FSV auf dem 4. Platz. Es wird wieder eine gute Leistung von Nöten sein um den Böblingern im letzten Spiel in 2016 Punkte abzutrotzen.

Marc Windmüller, Robin Stier, Jonas Limbach, Marius Uhl, Noah Krieger, Jonas Helbig (80. Daniel Hellinger), Tizian Knab, Fabian Schuler, Mark Müller (65. Justin Kubsky), Felix Limbach, Jakob Scheppach (77. Tim Schmitt)

TSF Ditzingen
Steffen Gorsegner, Matthias Kolb, Robin Höschele (73. John-Robin Tittes), Timeas Hetzer, Julian Gärtner (40. Heiner Machmer), Aleksandar Stoilov, Yannic Wieland, Tim Bauer (63. Moritz Güttler), Semin Fetahovic, Mojeed Deshing, Alessandro-Sante Corbo
(40. Tugay Han)