2136786_3_swp-8392034_20151123_4C_HOLLENB_X983882551X

Unter Wert geschlagen

Hollenbach nutzt gegen Nöttingen die Chancen nicht und verliert 0:3

Hollenbach bekommt Grenzen aufgezeigt

Die Titelträume des FSV sind erstmal vom Tisch: Das 0:3 gegen den Spitzenreiter Nöttingen fällt deutlich aus. Bereits zur Halbzeit steht es 0:2.

Große Enttäuschung beim FSV Hollenbach. "Das ist vom Spielverlauf und Chancenverhältnis her zu hoch", gab aber Gästecoach Michael Wittwer zu. Da das Spiel des Tabellendritten SSV Ulm in Ravensburg abgesagt wurde, steht Hollenbach trotz der Niederlage weiter auf Platz 2. Spitzenreiter Nöttingen ist jetzt um sechs Punkte enteilt.

Hollenbach fing stark an und hatte die Partie in den ersten Minuten im Griff. Nöttingen agierte eher abwartend. Der FSV hatte dann auch die ersten Möglichkeiten. In der 7. Minute schoss Luca Pfeiffer knapp am Tor vorbei. Nach zehn Minuten kamen auch die ersten Vorstöße des FC Nöttingen. Der Kopfball von Holger Fuchs in der 12. Minute verfehlte ebenfalls knapp sein Ziel. Doch in der 15. Minute kam Mario Bilger an der Strafraumgrenze frei zum Schuss und traf zum 0:1. Leutrim Neziraj (18.) scheiterte kurz darauf an Hollenbachs Torhüter Karel Nowak.

Drei Minuten später war wieder der FSV dran: Der freistehende Martin Kleinschrodt konnte seinen Kopfball nicht verwerten, Torwart Robin Kraski parierte. Das Tor zum 0:2 fiel durch Kopfball von Holger Fuchs (27.) nach einer Ecke. Noch vor der Pause verspielten die Hollenbacher einige Großchancen. Luca Pfeiffer versprang der Ball aus 15 Metern (32.), aber auch Nöttingens Leutrim Neziraj scheiterte in der 43. Minute an Karel Nowak. Unmittelbar vor der Halbzeit zielte dann Tobias Scheifler aus zehn Metern zu hoch. Mit einem 0:2 ging es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit spielte Nöttingen clever weiter. Hollenbach gab sich Mühe, kam zunächst aber nicht mehr richtig zum Zug. Doch schon in 59. Minute fiel das 0:3 durch Leutrim Neziraj. Wenige Augenblicke war Bilger noch an Nowak gescheitert. Nun war die Luft raus. Der Widerstand der Hollenbacher war erlahmt. Die Gastgeber hatten trotzdem noch zwei weitere Möglichkeiten, den Ehrentreffer zu erzielen. Dieser wäre verdient gewesen. Volkan Demir (75.) versuchte es mit einem Heber, der vorbeiging. Ein erneuter Versuch, ebenfalls von Volkan Demir in der 79. Minute, wurde von Kraski gehalten.

"Wir haben in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel gemacht, hätten in Führung gehen müssen. Eine Spitzenmannschaft zeichnet es aber auch aus, dass sie mit der ersten Chance in Führung geht", betonte Hollenbachs Coach.

Nowak, Amon, Volk, Zeller (61. Demir), Martin Kleinschrodt, Nzuzi (75. Maneth), Schiffmann (83. Albert), Schmelzle, Pfeiffer (75. Walz) Schmidt, Scheifler (70. Baumann)

0:1 (18.) Mario Bilger
0:2 (27.) Holger Fuchs
0:3 (58.) Leutrim Neziraj.