FSV- B-jugend

Unnötige Niederlage

B-Junioren machen sich das Leben gegen Freiberg selbst schwer

Bittere Pleite für B-Junioren
FSV Hollenbach – SGV Freiberg 2:4 (1:2)

Man hatte sich viel vorgenommen für das Heimspiel gegen Freiberg und genaugenommen auch viel umgesetzt – Am Ende setzte es aber dennoch eine unnötige und extrem bittere Pleite gegen die Kicker vom Neckar. Die 4 Gegentore schenkte man sich allesamt mehr oder weniger selbst ein, Freiberg gelang das Kunststück keines der Tore aus dem Spiel heraus zu erzielen.

Von Anfang an entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel im Hollenbacher Dauerregen. Die Gäste aus Freiberg konnten zwar mehr Spielanteile verbuchen, wirkliche Torchancen konnte sie allerdings nicht kreieren. Die Hollenbacher standen ihrerseits relativ sicher in der Defensive, agierten druckvoll und führten die Zweikämpfe aggressiv, wodurch auch sie immer wieder Akzente nach vorne setzen konnten.

In der 24. Minute gelang es Marco Gräff mit dem Ball am Fuß in den gegnerischen Strafraum einzudringen, umdribbelte 3 Gegenspieler und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Lorenz Minder zum etwas glücklichen 1:0.
In der Folge erhöhten die Gäste den Druck und zwangen die Hollenbacher zu Fehlern. Völlig verdient fiel dann nur 3 Minuten nach dem 1:0 bereits der Ausgleich für die Freiberger, als die Hollenbacher Defensive sich nach einem Eckball einen katastrophalen Fehler leistete und Tom Kretzschmar unbedrängt einköpfen konnte.
Nur 4 Minuten später gingen die Gäste dann in Führung, als der Hollenbacher Oberliga-Nachwuchs den Ball nach einem Standard dem Gegner in die Füße spielte, welcher die Einladung in Form von Emre Kap dankend annahm und zum 1:2 verwandelte. In den Minuten bis zur Pause beruhigte sich das Spiel zunehmend und keines der beiden Teams konnte nochmals Chancen erzeugen, womit es mit diesem 1:2 zum Pausentee ging.

A
uch in der zweiten Hälfte blieben die Hollenbacher extrem anfällig bei Standards und fingen sich nach einem Eckball in der 47. Minute ein erneut vermeidbares Gegentor, Emre Kap durfte sein zweites Tor feiern. Erneut nur 4 Minuten später sorgte der gerade erst eingewechselte Tugay Budak durch einen Freistoß für das vorentscheidende 1:4.
Die Hollenbacher waren nun auf Schadensbegrenzung aus und erhöhten ihrerseits den Druck gegen nun nachlässig werdende Freiberger. So rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Gehäuse der Gäste, doch oft misslang der finale Ball oder man schloss nicht mit letzter Konsequenz ab.
In der 71. Minute gelang es Lorenz Minder dann noch Ergebniskosmetik zu betreiben – Einen schönen Angriff über rechts vollendete er sehenswert ins lange Eck zum 2:4 Endstand.

FAZIT
Die knapp 70 Zuschauer auf dem Hollenbacher Kunstrasen sahen eine absolut bittere und mehr als vermeidbare Niederlage der Hollenbacher B-Junioren gegen keinesfalls übermächtige Freiberger. Durch eine desolate Leistung in der Defensive, insbesondere bei Standards, fing man sich 4 Tore. Es standen sich zwei eigentlich gleichwertige Teams gegenüber, wobei die Gäste vom Neckar an diesem Tag einfach einen Tick cleverer und abgebrühter waren als die Gastgeber und ihre wenigen Chancen und die Schwächen der Hohenloher eiskalt ausnutzten.

AUSBLICK
Am kommenden Sonntag, den 11.10.2015 ist man ab 12:30 Uhr bei der TSG Backnang zu Gast.
Die Backnanger gewannen ihr letztes Spiel knapp mit 2:1 beim Schlusslicht aus Böblingen und stehen mit 5 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz. Es ist ein Duell auf Augenhöhe zweier direkter Konkurrenten zu erwarten.

STATISTIK

Windmüller, Stier, Baumann, Reuther (58. Heidinger), Uhl, Minder, Zucker, Limbach (55. Grießhaber), Siegele, Krieger (68. Janosch), Gräff

SGV Freiberg Fußball
Heinle (51. Aouadi), Okar, Mabibi, Patisano (51. Budak), Dik ( 41. Drljo), Laufenberg, Kretzschmar, Galle, Kap, Klinke (74. Özten), Boljanic