FSV- C-jugend

Unglückliches Remis

Gegen Kirchheim machte man über weite Strecken eine gute Partie, konnte aber dennoch "nur" einen Punkt mitnehmen

C-Junioren mit unglücklichem Remis
VfL Kirchheim/Teck – FSV Hollenbach 1:1 (0:1)

Zwar bestand vor diesem Spieltag noch die rechnerische Chance auf den Meistertitel für den FSV, doch das war nie das erklärte Ziel der Hollenbacher. Dementsprechend konnte die Hollenbacher C-Jugend relativ entspannt in das Duell mit dem Tabellenvierten VfL Kirchheim/Teck gehen.

Das brachten die Hollenbacher auch eindrucksvoll auf den Rasen und spielten gegen die Kicker von der Teck befreit und druckvoll auf. So erzielten die Gäste bereits nach 5 Minuten das 0:1, als Kapitän Marius Uhl den Ball nach einem Freistoß von Felix Limbach über die Linie des Kirchheimer Tores bringen konnte. Auch in der Folge waren die Gäste drückend überlegen und starteten einen Angriff nach dem Anderen gegen die perplex wirkenden Gastgeber. Doch wie so oft in dieser Saison ließen die Hohenloher auch größte Chancen liegen, was die Kirchheimer nach ca. 20 Minuten ins Spiel brachte. Nun waren es die Gastgeber, die mehr Spielanteile hatten und versuchten Druck zu erzeugen. Der FSV versuchte seinerseits aus der stabilen Defensive Akzente durch schnell vorgetragene Konter zu setzen, allerdings ließen die Gäste die letzte Konsequenz vermissen und verpassten weiterhin gute Chancen. Da auch der VfL Kirchheim/Teck keine zwingenden Chancen kreieren konnte, ging es mit diesem 0:1 in die Kabinen.

Den Start in die zweite Hälfte verpennte der Hollenbacher Nachwuchs völlig und ließ sich in die eigene Hälfte einschnüren. Nur drei Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff fiel dann der Ausgleich für die Kirchheimer. Nachdem der FSV den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären konnte, verhielt man sich in einem Zweikampf extrem ungeschickt und brachte einen Kirchheimer Akteur im Strafraum unfair zu Fall. Am fälligen Strafstoß war FSV-Keeper Elias König zwar noch dran, doch der Schuss war zu platziert und hart geschossen um den Ausgleich zu verhindern. Nach diesem Gegentor wirkten die Gäste wieder wachgerüttelt und machten nun gehörig Druck auf das Tor des VfL. Angriff um Angriff rollte nun auf die Kirchheimer zu, die nur durch wenige Konter Entlastung schaffen konnten. Wieder einmal offenbarte sich den knapp 30 Zuschauern im Kirchheimer Stadion zur Jesinger Straße das größte Manko der Hollenbacher C-Junioren: Die Chancenverwertung. Erneut ließen die Jungs um Trainer Oliver Schweizer einige Chancen liegen, darunter auch drei der Kategorie „100%ige“. In der Schlussviertelstunde gelang es den gastgebenden Kirchheimern wieder, das Spiel ausgeglichener zu gestalten und so sah sich der FSV auch wieder in der Defensive gefordert und musste zwei Mal in höchster Not klären, um den Rückstand zu verhindern.

Da beide Teams aber kein Tor mehr erzielen konnten, ging es nach 2-minütiger Nachspielzeit mit dem 1:1 vom Platz.

FAZIT
Die Hollenbacher C-Junioren zeigten über weite Strecken ein tolles Spiel, ließen aber wieder einmal zu viele Chancen liegen. Der Ausgleich der Kirchheimer war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient und der Elfmeter unstrittig, aber dennoch hätte man sich im Lager der Gastgeber nicht beschweren dürfen, hätte man das Spiel verloren - Andererseits hatten die Hohenloher kurz vor Schluss Glück, aus dem Getümmel heraus nicht noch das 2:1 zu kassieren.

AUSBLICK
Da der 1.FC Heidenheim sein Spiel gegen den 1.FC Eislingen mit 2:0 gewinnen konnte, sind sie einen Spieltag vor Saisonende mit 4 Punkten Vorsprung nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Wir gratulieren dem verdienten Meister der Landesstaffel und wünschen viel Erfolg in der Aufstiegsrelegation! Nichts desto trotz herrscht bei den Hollenbachern keinerlei Enttäuschung, denn man kann schon jetzt auf eine tolle und überaus erfolgreiche Saison zurückblicken, in der man das Saisonziel bei weitem übertroffen hat und vom 2. Tabellenplatz nicht mehr zu verdrängen ist. Im letzten Saisonspiel haben die Jungs um Oliver Schweizer und Pascal Eißler nun nochmal ein wahres Highlight vor sich, denn im Derby geht es gegen den SC Michelbach/Wald. Die Michelbacher sind mit 19:39 Toren und 14 Punkten Tabellenletzter und verloren ihr letztes Spiel mit 1:3 beim FSV Waiblingen II. Ihnen bleibt nur noch eine winzige theoretische Chance den Klassenerhalt noch zu schaffen und dafür müssen sie am kommenden Samstag gegen die Hollenbacher dreifach punkten. Anpfiff zum letzten Spieltag der Saison ist am Samstag, den 16.05.2015 um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasen der Hollenbacher JAKO-Arena – der Eintritt ist wie immer frei.

VfL Kirchheim/Teck

Aaron Vincent Valet, Felix Seltenreich, Raphael Piskureck, Mikail Arslan (65. Moritz Rehkugler), Niklas Müller, Noah Kiyici (45. Ammar Memic), Denis Prekaj, Kole Lekaj, Levin Amadekaj (30. Marco Lamparter), Giovanni Schembri, Louis Ntibizerwa

Elias König, Sven Heim, Robin Stier (16. Tizian Knab), Jonas Limbach, Marius Uhl, Tim Schmitt (50. Timo Heidinger), Noah Krieger (60. Timo Hernadi), Felix Limbach, Mark Müller, Jakob Scheppach, David Losert

David König (Dettingen unter Teck)