FSV- A-jugend

Unglückliche Niederlage

Strittige Schiedsrichterentscheidung entscheidet das Spiel gegen Aalen

Unglückliche Niederlage beim Titelfavoriten

In einem lange offenen Spiel sorgte eine strittige Schiedsrichterentscheidung für einen späten Sieg der Gastgeber.

Nach der schlechten Mannschaftsleistung vom letzten Spieltag war nun beim Titelfavoriten aus Aalen Wiedergutmachung angesagt. Gut eingestellt vom Trainerteam Gundlach/Bradaric/Kaufmann ging man mit einem defensiv orientierten 4-4-2 System in das schwere Auswärtsspiel im Aalener Greut.

Von Beginn an zeigte sich, dass das Konzept aufging. Mit hoher Laufbereitschaft und aggressivem Zweikampfverhalten schaffte man es immer wieder die Angriffsbemühungen der Gastgeber zu unterbinden und selbst eigene Nadelstiche zu setzen. Torschüsse aus dem Spiel heraus waren Mangelware und nur bei Standards konnten die Aalener ihre Gefährlichkeit andeuten. Aber auch hier hatte man das nötige Glück und ein am kurzen Pfosten verlängerter Ball strich knapp über das Gehäuse.

Nachdem an sich immer besser auf das Spiel der Aalener eingestellt hatte, gelang auch die eine oder andere Ball-Eroberung im Spielaufbau doch das Umschaltspiel war noch zu ungenau. Immer wieder waren es technische Fehler oder die Aalener Defensive die klären konnte.

Folgerichtig ging es mit einem 0:0 in die Pause. Auch nach der Pause das gleiche Bild, Hollenbach verteidigte konzentriert, machte die Räume eng und erarbeitet sich immer wieder Chancen nach vorne, die jedoch von Minder, Schmitt und Lucke nicht verwertet werden konnten.

In der 70. Minute dann die entscheidende Situation. Danny Thomas war nach einer Balleroberung auf dem Weg zum gegnerischen Strafraum. Im Laufduell mit dem Aalener wurde er von hinten gestoßen und prallte mit voller Wucht in den entgegenkommenden Verteidiger. Nach einem kurzen Gerangel beim Aufstehen ließ er seine stark blutende Nase an der Außenlinie behandeln, wo ihm der Schiedsrichter zum Erstaunen aller mitteilte, dass er eine Tätlichkeit mit der roten Karte ahnden würde.

Danach wurde es hektisch. Aalen wechselte zwei neue Stürmer ein, Hollenbach verstärkte mit Schülke das defensive Mittelfeld und nun rollte Angriff auf Angriff in Richtung Hollenbacher Tor.

Mit dem ersten richtigen Torschuss in der 81. Minute war es dann soweit und durch den zuvor eingewechselten Istrefai gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Nur drei Minuten später war es dann Vasiliadis der nach einer schönen Einzelleistung mit einem Schuss in den Torwinkel das Endergebnis herstellte.

Fazit
In einem lange offenen Spiel wurde die starke Defensivleistung nicht belohnt und man musste sich auch aufgrund einer strittigen Schiedsrichterentscheidung in Unterzahl geschlagen geben. Nun gilt das Augenmerk der wichtigen Partie gegen den SV Sandhausen am nächsten Wochenende wo man den Anschluss an das Mittelfeld wieder herstellen muss.

0:181. MinuteIstrefai
0:285. MinuteVasiliadis

Für den FSV spielten
Volpp, Minder, Wojaczek, Baumann, Schmidt, Glück, Stark, Koppenhöfer (74. Schülke), Lucke (73. Alankus), Schmitt, Thomas