FSV- B-jugend

Unglaublich wichtig

B-Junioren zeigen gute Partie und sammeln gegen Großaspach BigPoints

B-Junioren mit gutem Spiel und BigPoints
FSV Hollenbach – SG Sonnenhof Großaspach 2:1 (0:0)

Die Ausgangslage vor diesem Spiel war ebenso klar wie dramatisch – der Sieger darf in Richtung Tabellenmittelfeld schielen, der Verlier muss bis zum letzten Spieltag und darüber hinaus um den Klassenerhalt zittern. Dementsprechend motiviert gingen die beiden Teams zu werke, die sich schon im Hinspiel keinen Millimeter schenkten.

Den besseren Start erwischten hierbei die Gäste von der Fautenhau, die die Hohenloher von Beginn an unter Druck setzten. So dauerte es nicht lange, bis auch hochkarätige Chancen hieraus resultierten, während sich die Hollenbacher fast ausschließlich aufs Kontern besannen.Die knapp 70 Zuschauer sahen bei schönstem Frühlingswetter vor allem auf Hollenbacher Seite viele unnötige Ballverluste und individuelle Fehler, die die Gäste aus Großaspach immer besser ins Spiel brachten. So gab es für die Großaspacher nach 25 Minuten bereits ein Abseitstor und einen Lattenknaller zu verzeichnen, ehe die Hausherren aus ihrem Dornröschenschlaf erwachten und ihrerseits nun auch Akzente in diesem intensiven Spiel setzen konnten. Da beide Mannschaften ihre Chancen bis zum Halbzeitpfiff des jungen Referees Luca Schüttler nicht nutzen konnten, ging es mit diesem für den FSV etwas schmeichelhaften 0:0 in die Halbzeitpause

Die rot-blauen Gastgeber kamen wie verwandelt aus der Kabine und legten nun los wie die Feuerwehr. Angriff um Angriff rollte nun auf das Gehäuse der Gäste zu, doch selbst aussichtsreichste Chancen blieben ungenutzt. Gegen den Ball behielten die Jungs um Coach Christian Moll trotz des immer hitziger werdenden Spiels einen kühlen Kopf und erstickten die Gegenangriffe der Gäste meist bereits im Keim. Es war knapp eine Stunde gespielt als der FSV seine Überlegenheit in Zählbares ummünzen konnte – Kapitän Julian Baumann war es, der einen Freistoß per Kopf zum viel umjubelten 1:0 im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. Auch in der Folge blieben die Hohenloher spielbestimmend und kreierten zahlreiche Chancen, doch wie so oft in dieser Saison konnte der Oberliganachwuchs keine davon nutzen. So musste in der 66. Minute ein Strafstoß herhalten, um das Ergebnis nach oben zu schrauben. Jonas Limbach wurde kurz vor Ende des Sechzehners unfair von den Beinen geholt und Topscorer Lorenz Minder behielt vom Punkt die Nerven. In den Schlussminuten warfen die Gäste nochmals alles nach vorne um mit aller Macht den Anschlusstreffer zu erzielen, was in der 78. Minute in Persona von Tim Kainz auch funktionierte. In den letzten Sekunden wurde das Spiel nun immer hitziger und der Unparteiische übersah leider zwei klare und brutale Tätlichkeiten Seitens der Großaspacher, die das Spiel niemals mit 11 Mann hätten beenden dürfen. Nichts desto trotz behielt der FSV die Nerven und brachte das 2:1 über die Zeit, was unglaublich wichtige Punkte im Abstiegskampf einbringt.

FAZIT
Zwar muss man von Glück reden, dass die Hollenbacher zur Halbzeit nicht hinten lagen, doch aufgrund der starken zweiten Hälfte geht der Sieg absolut in Ordnung. Man ließ sich von der Hektik des Spiels nicht anstecken und spielte eine souveräne Partie gegen den direkten Konkurrenten aus Großaspach. Die Gäste wiederrum fanden wie schon im Hinspiel keine spielerischen Mittel gegen die kompakten Hollenbacher, was sie zu vielen langen Bällen auf die schnellen Außen verleitete.

AUSBLICK
Endspiel 1 von 3 ist gewonnen - es gilt aber immer noch 6 weitere Punkte zu holen, um zu 100% sicher vor dem Abstieg zu sein. Am nächsten Sonntag, den 05.06.2016 ist man ab 11:30 Uhr beim nächsten direkten Konkurrenten, dem FV Löchgau, zu Gast. Alle Rechenspiele bringen hier nichts, nur mit einem Sieg kann man aus eigener Kraft alles klar machen – Dementsprechend ist die Marschroute automatisch vorgegeben.

An dieser Stelle dürfen wir übrigens unseren Freunden aus Nagold zur bereits sicheren Meisterschaft gratulieren und für die anstehenden Aufstiegsspiele alles Gute wünschen – wenn sich es einer verdient hat, dann ihr!

STATISTIK

Joshua Süßmann, Daniel Hellinger, Robin Stier, Julian Baumann, Jan Reuther (74. David Paulo), Marius Uhl, Lorenz Minder (80. Jakob Scheppach), Yannick Zucker, Jonas Limbach, Noah Krieger (68. Pepe Siegele), Fabian Schuler (59. Tim Schmitt)

SG Sonnenhof Großaspach
Mika Wilhelm, Antonios Kochliaridis (60. David Behnam), Maurice Lossner, Tim Wehrsig, Jeffrey Schieber (66. Sirage Ouhaddou), Emmanuel Godwin Atutononu McDonald, Tim Kainz, Pascal Leuthold, Dennis Koch, Terry Offei, Nicolas Rudolph