FSV- B-jugend

Ungenügend

5-Tore-Spiel endet mit zweiter Niederlage in Folge für die B-Junioren

B-Junioren erneut mit ungenügender Leistung
FSV Hollenbach – SGV Freiberg 2:3 (1:2)

Nachdem die Hollenbacher B-Junioren am letzten Spieltag böse unter die Räder kamen, war am vergangenen Sonntag gegen den SGV Freiberg Wiedergutmachung angesagt. Dies gelang den Rot-Blauen allerdings über weite Strecken nicht, womit sie am Ende etwas unglücklich aber keinesfalls unverdient verloren.

Die Gäste aus Freiberg stellten die Weichen früh auf Sieg. Zunächst landete in der 13. Minute ein von der rechten Seite getretener Eckball aufgrund kollektiven Versagens der FSV-Defensive direkt im Gehäuse, ehe 4 Minuten später Thorben Bunderla das schülerhafte Zweikampfverhalten der Gastgeber ausnutzte und zur 2:0 Führung einnetzte. Die Hollenbacher benötigten 6 Minuten um sich von diesem Doppelschlag zu erholen und netzten in Form von Jakob Scheppach zum inzwischen nicht unverdienten Anschlusstreffer ein. In der Folge hatten die Hollenbacher mehr vom Spiel, schafften es aber nicht dies in Tore umzumünzen.

In der zweiten Hälfte schafften es die Hohenloher nochmals sich zu steigern, kreierten einige Chancen, doch das Tor schoss Freiberg. Leon Jäger-Bahr war es, der einen eklatanten Fehler im Zweikampf ausnutzte und mehr oder weniger unbedrängt aus 7 Metern einschieben konnte. Trotz furioser Schlussoffensive, in der die Hollenbacher unzählige Chancen vergaben, kam der Gastgeber nicht zu mehr als dem Anschlusstreffer von Kapitän Marius Uhl. Nach 4-minütiger Nachspielzeit beendete der sehr souveräne Schiedsrichter Andreas Zürn diese Partie beim Stand von 2:3, womit die Hollenbacher die zweite Niederlage in Folge einstecken mussten.

FAZIT
Weiter hinken die Hollenbacher B-Junioren hinter ihren Ansprüchen zurück. Erneut völlig inakzeptables Verhalten gegen den Ball, sowie zahlreiche vergebene Chancen prägten das Spiel der Rot-Blauen, die unterm Strich verdient gegen wahrlich nicht übermächtige Freiberger verloren.

AUSBLICK
Mehr denn je gilt es jetzt den Blick nach vorne zu richten und am nächsten Samstag gegen das Schlusslicht aus Maichingen ein Zeichen zu setzen, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Die Maichinger verloren bisher alle ihre 4 Spiele mit einem Torverhältnis von 1:16 und stehen somit auf dem letzten Tabellenplatz der B-Junioren Verbandsstaffel Nord. Nicht nur deshalb zählt am Samstag, den 08.10.2016 ab 15:00 Uhr nur ein Sieg.

STATISTIK

Elias König, Robin Stier, Jonas Limbach, Marius Uhl, Tim Schmitt, Noah Krieger, Jonas Helbig (78. Fahad Khan), Tizian Knab, Mark Müller (55. Sam Schwedl), Felix Limbach (65. Justin Kubsky), Jakob Scheppach (55. Max Kaiser)

SGV Freiberg Fußball
Kilian Weber, Steven Keklik, Marco Szemjonneck, Leon Jäger-Bahr (70. Tobias Behrens), Thorben Bunderla, Mert Okar, Tino Jukic, Guiseppe Giordano (78. Amin Latifovic), Leon Baumeister, Jona Trefz (41. Fadel Boukari) , Leon Reilhac (59. Kaan Ekmen)