FSV- C-jugend

Unentschieden im Spitzenspiel

Auch gegen Heidenheim hält die Hollenbacher Serie

C-Junioren holen auch gegen Heidenheim einen Punkt
1. FC Heidenheim 1846 – FSV Hollenbach 1:1 (1:0)

In einem Spiel, das bis zum Schlusspfiff auf Messers Schneide stand, trennten sich der Ligaprimus Heidenheim und die ersatzgeschwächte Überraschungsmannschaft aus Hollenbach leistungsgerecht mit 1:1. Somit bleiben die Hohenloher auch nach 5 Spielen ungeschlagen und auf dem zweiten Tabellenplatz, die Heidenheimer an der Ligaspitze mussten hingegen ihren ersten Punktverlust hinnehmen.

Das Topspiel der Liga startete gleich mit einer riesen Chance für die Gäste. Bereits nach knappen vier Minuten hätte man führen können, doch der Kopfball von Innenverteidiger Robin Stier verfehlte nach Eckball das Tor der Gastgeber um wenige Zentimeter. Danach sah man von Hollenbach in Durchgang eins nur noch wenig und so kamen die Heidenheimer immer besser ins Spiel. Gefährlich machten es sich die Gäste aber meist selbst, denn obwohl kein wirklicher Druck auf die Abwehrreihen herrschte agierte man viel zu hektisch und auch im Mittelfeld spielte man einige Fehlpässe. Als der FSV in der 25. Minute unkonzentriert und hektisch spielte, landete der Ball direkt im Fuß des gegnerischen Stürmers. Dieser fand die Lücker in der Hollenbacher Defensive, steckte auf Sven Seyfert durch, welcher den Ball im Getümmel irgendwie im Gästetor unterbrachte. Nach diesem Treffer hatten die FSV-Akteure zwar mehr Ballbesitz, doch zwingende Aktionen konnte man keine kreieren.
Die Halbzeitansprache von Coach Oliver Schweizer schien wie auch schon im Spiel gegen Waiblingen Wirkung gezeigt zu haben, denn im zweiten Durchgang waren es die Gäste, die am Drücker waren. Zwar konnten die Hohenloher anfangs erneut keine zwingenden Chancen erarbeiten, doch rund um den Heidenheimer Strafraum wurde es immer wieder gefährlich. Man fand nun endlich ein Mittel gegen die gut stehende Defensive der Kicker von der Brenz und kombinierte sich so vor allem über Außen immer weiter in Richtung des Gastgebertors. Als der 1.FC Heidenheim einen Angriff 3 Minuten vor Schluss nur ins Toraus klären konnte, schnappte sich Marius Uhl das Spielgerät und trat zum Eckball an. Dieser kam, wie schon so oft in dieser Saison, nahezu perfekt in den gegnerischen Strafraum, wo Tizian Knab per Kopf zum viel umjubelten und hochverdienten Ausgleichstreffer einnetze. Die folgenden Minuten bis zum Schlusspfiff wurden dann nochmals hektischer, doch sowohl FSV-Keeper Marc Windmüller als auch die Hollenbacher Defensive hielten dieses Unentschieden bis zum Schluss.
FAZIT
Bis zur letzten Sekunde wusste man nicht, was in diesem Spiel passiert. Von Sieg Heidenheim bis Sieg Hollenbach wäre bei diesem Spiel alles drin gewesen und auf beiden Seiten nicht unverdient. So stand am Ende aber dieses 1:1, mit dem die Hollenbacher wohl etwas besser als die Heidenheimer leben konnten. Durch dieses durchaus leistungsgerechte Remis bleibt die Situation an der Tabellenspitze weiterhin unverändert und beide Teams bleiben in dieser Saison ohne Niederlage.

STATISTIK

1. FC Heidenheim 1846
Alexandros Mikelopoulos, Fabrizio Lo Giudice, Christian Kopp, Selim Güven, Noah Eberhardt, Marco Cappadona, Maximilian Wieser, Roberto Nicolosi, Sven Seyfert (39. Marco Volpicelli), Amir Werner, Silas Eckert (49. Mithat-Mert Demir)

Marc Windmüller, Robin Stier, Jonas Limbach, Marius Uhl, Timo Hernadi (46. Elias Belhadj), Noah Krieger, Tizian Knab, David Losert, Daniel Hellinger (28. Jakob Scheppach), Mark Müller (70. + 2 Peter Kempf), Felix Limbach (61. Max Kaiser)