Überzeugender Auftakt

A-Junioren mit tollem Start gegen den FC Astoria Walldorf

Überzeugender Auftaktsieg in der EnBW A-Junioren Oberliga

Zum Auftakt der neuen Oberligasaison gelang dem neu formierten Team der A-Junioren des FSV Hollenbach ein überzeugender Heimsieg gegen die Astoria aus Walldorf.

Nach einer intensiven sechswöchigen Vorbereitungsphase mit 6 Vorbereitungsspielen und einer Vielzahl von schweißtreibenden Trainingseinheiten war das Trainerteam Gundlach/Bradaric/Kaufmann gespannt wie sich das neu zusammengestellte Team in der zweithöchsten deutschen Jugendspielklasse bewähren wird.

Von Beginn an sah man das gewohnte Walldorfer Spiel über die schnellen Außenspieler. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Abstimmung im defensiven Mittelfeld bekamen dann aber die Jungs um Kapitän Janik Koppenhöfer das Spiel immer besser in den Griff.

Koppenhöfer war es dann auch der mit einem Freistoß in der 24 Minute das 1:0 erzielen konnte. Nur zwei Minuten später erhöhte Oskar Douty, nach einem schönen Pass in die Schnittstelle der Vierkette auf 2:0. Doch schon weitere 3 min später gelang dem Walldorfer Tim Koch der Anschlusstreffer mit einem schönen Kopfball, bei dem Luca Volpp im Hollenbacher Tor machtlos war.

Mit dem 2:1 Pausenstand ging es dann in die Kabinen. Chef-Coach Michael Gundlach hatte in der Pause wohl die richtigen Worte gefunden und die 80 Zuschauer sahen eine weiter verbesserte Hollenbacher Mannschaft in der zweiten Hälfte.

Nach schönen Kombinationen erzielten Samuel Schmitt (55. Minute) und Danny Thomas (69. Minute) die weiteren Treffer zum nie gefährdeten 4:1 Sieg, gegen zum Schluss überforderten Walldorfer.

Fazit: Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer guten Chancenverwertung gelang ein überzeugender Auftaktsieg. Als Momentaufnahme steht man nun mit dem FC Emmendingen auf dem 1. Tabellenplatz wobei das Saisonziel weiterhin der Klassenerhalt bleiben wird.

Für den FSV Hollenbach spielten:

Volpp, Zucknick, Glück, Großberndt, Minder (57. Bader), Koppenhöfer (77. Baumann), Stark, Schmitt, Thomas (72. Islertas), Douty, Gronbach (62. Lucke)

Torfolge:

1:024. MinuteKoppenhöfer